KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Android Handheld Kaufempfehlung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Heute bin ich auf das Thema "Android Handhelds" gestoßen. Nun habe ich folgende Modelle gefunden:

1. Archos Gamepad:

CPU: Dual-core Rockchip RK3066 @ 1.6 GHz
GPU: Mali400
1GB Ram

2. ibenx L1-c

CPU: Quad-Core ARM Cortex A7 @ 1.0 Ghz
GPU: PowerVR SGX544MP2
2GB Ram

3. jxd s7800:

CPU: Quadcore RK3188 @ 1.8 Ghz
GPU: mali 400
2GB Ram

Nun würde ich gerne von euch wissen welchen ich nehmen soll? Es geht mir nur um die verwendbare Leistung in 3D-Spielen und Emulatoren wie den N64. Argumente wie besserer Bildschirm oder bessere Akkuleistung zählen für mich nicht. Ich habe gehört dass ein höher getakteter Dualcore besser ist wie ein niedriggetakteter Quadcore. Das würde also im Kampf zwischen 1 und 2 für 1 sprechen. Aber 2 soll die etwas bessere GPU haben. Ram soll ja nicht so wichtig sein wenn man minimal 500mb hat. Dann im Fight zwischen 1 und 3 würde bestimmt die 3 gewinnen da sie es einen Quadcore hat, 0.2 Ghz mehr Taktrate und 2GB Ram. Aber wie stark ist das bemerkbar in Games und Emulatoren? Das Gute an 1 ist dass es in DE zu kaufen gibt (sogar bei Amazon). 2 und 3 kommen erst noch heraus (Release evtl. in ein paar Wochen) und man weiß nicht ob sie überhaupt in DE zu kaufen geben wird. Bei 1 würden für mich also auch die ganzen Sachen mit den Zoll und Zollkosten wegfallen.

Also: Welchen Handheld soll ich nehmen?

MfG
Akkuleistung ist dir egal? Noch.
Beim RAM sage ich mal so viel: Ich habe ein Galaxy S mit 1GB RAM, und wenn ich keine einzige App laufen habe, sind noch ca. 150MB davon frei, durch 2-3 Apps wie WhatsApp sinkt das schnell auf 50MB. Bei fetten Android-Games würde ich mir da Sorgen machen, denn auf diesen Dingern ist ja das normale Android drauf.
Zum Prozessor: Da musst du selbst entscheiden, ob du jemals für Android einen Quad-Core brauchen wirst. Wenn man nur ein Spiel gleichzeitig offen hat, wird man vermutlich nicht die höchste Taktung brauchen, aber soweit ich richtig informiert bin sind viele Quad-Cores stromsparender.
Vergiss auf alle Fälle die 1 ist Schrott ganz ehrlich das sage ich nicht um dich zu ärgern sondern weil ich dich warnen will schrott zu kaufen ...
Habe das Teil angetestet, war etwas prum in der Hand das Display war jetzt ebenfalls nicht der Hammer (Touchscreen/Farben) zudem sind 1GB Ram wenig (Die neusten Spiele werden nicht flüssig laufen)

Also 2 oder 3 ...

Ich würde 3 nehmen da es den besseren Prosessor hat und es sieht nach High-End aus ...
Referenz-URLs