KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Brauche ich eine IPL?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ICh will einen SKY-Flasher coden (ein abstecher des DC8)

jetzt hab ich mal flashprogramme angeschaut z.b. recovery flasher dort ist mir aufgefallen, das der keine IPL flasht^^

brauche ich überhaupt ein IPL? oder ist die nur zum laden des recovery menüs?

Edit: natürlich flash der recovery flasher eine IPl xD
hä der MUSS eine flashen die ipl regelt wa swann startet
Denk doch mal nach...eine CFW (homebrew und sk's) funktioniert auch ohne recovery menü

Und eine PSP 3000 und die meisten 8C und höher können keine cfw instalieren, weil die ipl geblockt wird
Ich meine, wenn die IPL nur für das laden des rc menüs da wäre, dann hätte man ne 3k schon längst geflasht
ist die von fw zu fw unterschiedlich?
Ich nehme an.Und auch vn psp zu psp
PSP 1000, 2000 & 3000 besitzen unterschiedliche IPL's Wink
ist die ipl auch anderst als blue7 seine und meine?
IPL

Abkürzung für: Initial Program Load | Die IPL lädt die Firmware-Bestandteile aus dem Flash. Gestartet wird sie von der PreIPL.

PreIPL

Die PreIPL befindet sich im EEPROM der CPU. Sie überprüft und startet die IPL und checkt, ob sich der Akku im Service-Mode befindet.

Flash1 / Flash2 / Flash3

Der Flash1 ist ein weiterer Datenbereich der PSP neben dem Flash0, in welchem Einstellungen, Registry und das Hintergrundbild gespeichert werden.

Es gibt auch noch den Flash2, welcher für Zertifikate von PSX-Games zuständig ist und einen Flash3, dessen genauere Funktion unbekannt bleibt.

EEPROM

Abk. für: Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory | Ein interner Speicher, der die Daten ähnlich wie ein Flash-Speicher ohne Stromversorgung festhalten kann. Dieser wird bsp. beim Erstellen des Jigkicks Akkus für die PSP beschrieben.

Das finde ich im Lexikon.Die näheren Artikel zu IPL hab ich mal dazugeschrieben
Referenz-URLs