KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: MS mitarbeiter über XBOXONE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

aBrokenPixel

ich hab den text gefunden, obs wahr ist kann ich nicht sagen

Spoiler: (anzeigen)
Aha. Die Authentifizierung alle 24h ist also da, um den Diskwechsel zu ersparen. Toll, das funktioniert aber mit PSN-Titeln auch ohne Always On.
Und DRM, damit die künftigen Spiele billiger verkauft werden können? Klar, als ob auch nur einer von diesen Typen auch nur daran denken würde die Preise zu senken anstatt einfach mal auf Gewinnmaximierung zu setzen.

aBrokenPixel

ich glaub er meint es so, dass man einen acc hat und er sich alle 24h neu anmeldet, so wie bei steam.
nur dass es bei ihnen halt automatisch in der nacht passiert

aBrokenPixel :
ich glaub er meint es so, dass man einen acc hat und er sich alle 24h neu anmeldet, so wie bei steam.
nur dass es bei ihnen halt automatisch in der nacht passiert


Das meine ich auch. Aber im Endeffekt hat die XBox damit einen Onlinedienst, bei dem man sich authentifizieren muss, und die PS4 hat das gleiche auch ohne, bzw. die Authentifizierung erfolgt dann, wenn sich der Spieler mit dem PSN verbindet, und ist nicht verpflichtend.

Ich will ehrlichgesagt kein Gerät wo alles in einem ist. TV und Multimedia und Spiele und was weiß ich nicht alles was noch kommen soll. Ich will nur die gute alte Spielekonsole wo ich die DVD/Blu-Ray einläge und zocke. Werde mir bei Release sofort die PS4 kaufen.

Mir graust es vor der Zukunft, wenn ich sehe was alles digitalisiert wird. Irgendwann wird der Punkt erreicht sein wo die Grenze zwischen okay und zu übertrieben ist. Hoffe für XBOX One und seine Anhänger das es nur beim Cloud Account bleibt. Aber die wollen ja unbedingt die DVDs/Blu-Rays abschaffen. Ich weiß nicht so recht..
Also wenn die Spiele-Preise dadurch wirklich sinken, währe ich mit dem ganzen DRM-Zeug vollkommen einverstanden.
Die niedrigen Preise sind für mich eigentlich der einzige Grund warum ich Steam nutze, von daher fände ich ein "Steam für Konsole" recht interessant.

CChako :
Also wenn die Spiele-Preise dadurch wirklich sinken, währe ich mit dem ganzen DRM-Zeug vollkommen einverstanden.
Die niedrigen Preise sind für mich eigentlich der einzige Grund warum ich Steam nutze, von daher fände ich ein "Steam für Konsole" recht interessant.


das wären dann aber geschnittene deutsche versionen wegen der ip bindung kann man ja dann nur deutsche spiele spielen

Ich bin so einer, ich will was in der Hand haben, im Prinzip wie bei Frauen, da will auch kein normaler Mensch Knochen in der Hand haben, sondern was zum anfassen. Wenn ich schon 60€ ausgeb, dann will ich auch davon was sehen und zwar nicht den Downloadbalken. Geschweige den würde sich ei. Fan, der Editions liebt niemals das Spiel downloaden, wenn er für 5-10€ mehr ein Steelbook dazu bekommen würde und das Spiel sofort zocken kann ohne das man es downloaden muss.

gutster :
Ich bin so einer, ich will was in der Hand haben, im Prinzip wie bei Frauen, da will auch kein normaler Mensch Knochen in der Hand haben, sondern was zum anfassen. Wenn ich schon 60€ ausgeb, dann will ich auch davon was sehen und zwar nicht den Downloadbalken. Geschweige den würde sich ei. Fan, der Editions liebt niemals das Spiel downloaden, wenn er für 5-10€ mehr ein Steelbook dazu bekommen würde und das Spiel sofort zocken kann ohne das man es downloaden muss.


Das mit den Frauen erübrigt sich dank deinem Pic :-D , guter gutster

Jedenfalls ist es sowieso vorbei. Microsoft hat verdient den MegaWebShitstorm bekommen während Sony solche Scheiße wie den OnlinePass verbietet. Die PS4 hat sich Platz mehr als verdient.

dass die spielepreise in digitalen shops besser als in einzel- oder versandhandel sind oder werden, ist absoluter bullshit. sieht man perfekt im psn/xbox live/steam, wo drecksgames auch noch jahren 40-50€ kosten.

wenn sich ein game aufgrund von negativen reviews schlecht verkauft, sinkt der preis ruckzuck beim amazon & co. da gibt es aktionen wie kaufe 3 bezahle 2 das ganze jahr über und nicht 1-2 mal im jahr wie bei steam, wo die server beim ansturm zusammenbrechen.
Referenz-URLs