KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: VGA -->DVI-->HDMI
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach ! Smile
Habe mir jetzt ne Ps3 super slim zugelegt habe aber folgendes Problem:
Ich will meinen Monitor benutzen, der hat aber einen VGA Ausgang. Dort hab ich einen VAG zu DVI Adapter angeschlossen, welchen ich für meine Grafikkarte benutze. Würde es gehen wenn ich an den, einen Dvi zu HDMI Adapter anschließe und somit Monitor und Ps3 verbinde ? Noidea
Ja, das funktioniert.
Sicher? Weil ich gelesen habe das ohne Converter VGA und HDMI sich nicht anschließen lässt. Noidea
nein geht nicht sicher ... vga arbeitet analog und hdmi digital ... einige monitore können über den vga eingang auch digitale signale verarbeiten ... diese haben dann aber meistens auch ein dvi anschluss welcher den letzten adapter überflüssig machen würde ... deshalb tippe ich das es bei dir nicht funktionieren wird
Wir haben Vga to HDMI converter in der schule is auch alles kein problem... warum über dvi hol dir dann doch gleich einen VGA2HDMI wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab Big Grin
Das geht schon wenn dein Monitor die Signale umwandeln kann.
Bei älteren Modellen ist das meist nicht der Fall, aber bei nem relativ neuen Monitor der es unterstützt sollte es gehen. Außerdem muss man meistens am Monitor von VGA entsprechend umstellen.
sag uns einfach was du für ein monitor hast oder googel selbst ;P
Also um das mal klar zu stellen:

VGA ist ein analoges Signal
DVI ist ein analoges ODER digitales Signal
HDMI ist ein digitales Signal

Jetzt sollte man das Problem leicht erkennen...wenn nicht dann sollte man nochmal über seine grundlegenden Informatikkenntnisse nachdenken ^^
Und jetzt rate du doch mal, was ein VGA zu HDMI Converter macht Rolleyes

Sorcer :
Und jetzt rate du doch mal, was ein VGA zu HDMI Converter macht Rolleyes


Der müsste dann aber elektronisch funktionieren, also quasi einen CPU/GPU haben! Das kann unmöglich nur ein simpler Steckverbinder aus einigen Edelmetallen sein...

Richtig.

Das Ganze gibt es auch etwas günstiger und kleiner noch einmal hier.
Interessant Wink

Aber um noch einmal zurück auf das Thema zu kommen: Wenn man einen Konverter von VGA auf DVI (analog) hat und einen von DVI(digital) auf HDMI, dann kann man ddie natürlich nicht zusammen stecken...die passen auch gar nicht zusammen! Wink
Referenz-URLs