KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bluetooth-Headset auf Laptop - Funktioniert es?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es irgendeine möglichkeit mein Bluetooh-Headset mit meinem Laptop zu verbinden?

Ich weiß ja nicht ob das wichtig ist, aber ich habe die 32bit Version von Windows 7 Home Premium.

Und hier ist ein Bild von meinem Headset:

Bluetooth ist grundsätzlich ein einheitlicher Standard, daher sollte es theoretisch funktionieren, sofern dein Laptop Bluetooth integriert hat oder du einen Bluetooth-Dongle angesteckt hast. In der Praxis könnte(!) es eventuell anders aussehen, weil es trotz der Norm anscheinend ein paar Unterschiede gibt, so funktionieren beispielsweise Bluetooth-Tastaturen für Android/iOS zwar mit den meisten Smartphones, aber mit ein paar anderen nicht, warum auch immer.
Da ich selbst kein Bluetooth-Headset besitze, kann ich es aber leider nicht selbst testen.
Also ohne einen Bluetooth-Dongle gehts nicht?
Auf meinem Laptop finde ich bluetooth nicht.
Kann man Bluetooth irgendwo runterladen?

go-boy :
Also ohne einen Bluetooth-Dongle gehts nicht?
Auf meinem Laptop finde ich bluetooth nicht.
Kann man Bluetooth irgendwo runterladen?


Bluetooth ist ein Funk-Standard, und nur wenige Laptops haben die dafür benötigte Hardware verbaut. Es gibt aber Bluetooth-Adapter für USB, die man bereits ab 2,50€-10€ bekommt. Anstecken, Treiber installieren und dann kann man eine Verbindung mit vielen Bluetooth-Geräten aufbauen.

go-boy :
Also ohne einen Bluetooth-Dongle gehts nicht?
Auf meinem Laptop finde ich bluetooth nicht.
Kann man Bluetooth irgendwo runterladen?


Nope...
Es kann ja ohne das Gerät ja nix Senden und Empfangen...
Wenns dein Laptop nich hat musste dir eben so einen Bluetooth Dongle kaufen.

go-boy :
Also ohne einen Bluetooth-Dongle gehts nicht?
Auf meinem Laptop finde ich bluetooth nicht.
Kann man Bluetooth irgendwo runterladen?


So ein Dongle kostet 5 euro ohne ihn gehts nicht :/ Hast du eine Maus mit dem Dongle? Wenn ja dann steck den Dongle rein und benutze ihn für dein Headset ! Smile

pspfun120 :

go-boy :
Also ohne einen Bluetooth-Dongle gehts nicht?
Auf meinem Laptop finde ich bluetooth nicht.
Kann man Bluetooth irgendwo runterladen?


So ein Dongle kostet 5 euro ohne ihn gehts nicht :/ Hast du eine Maus mit dem Dongle? Wenn ja dann steck den Dongle rein und benutze ihn für dein Headset ! Smile


Nicht alle Mäuse nutzen Bluetooth, einige auch einen herstellerspezifischen Funkstandard. Aber ein neuer BT-Dongle ist wirklich nicht teuer.

Referenz-URLs