KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Wärmeleitpaste machen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sers Leute,

ich habe eine Frafe und zwar, bei meiner Playstation 3 läuft der Lüfter seit 4 Tagen sehr laut [Nach 2h Spielzeit],
auf das Maximum. Da ich net soviel Ahnung habe,habe ich vermutet das es an der Wärmeleitpaste ist,im Internet meinten es auch leute. Daher habe ich meinen Kolegen gebeten, die Wärmeleitpaste zu wechseln,er meinte er kan dies. Jedoch ist jetzt der Fall, das die Playstation 3 nach 30 Minuten auf das Maximale läuft und ich vermute, dass mein Kollege die Wärmeleitpaste schlecht eingetragen hat.

Gibt es einen unter Euch, der mir die W#rmeleitpaste wechseln könnte, die Paste bezahle ich aufjedenfall, den VErsand auch und die Tätigkeit kann ich auch bezahlen oder man macht was aus.

Es ist mir sehr wichtig, da ich viel zocke und vorallem Abends kann man nicht im Ruhe spielen, da die PS3 Laut ist.
Außerdem sind bei meinen Kolegen 3 Schrauben übrig.
Das kann man auch selbst machen ist garnicht so schwer. Nur du musst halt einen bestimmten Torx-Schraubendreher haben. Und halt Wärmeleitpaste.
Ich habe schon oft Wärmeleitpaste gewechselt, nur am Ende ist alles Kaputt gegangen, mein i5 Prozzesor war nicht mal 1sec alt, daher möchte ich es nicht machen, und bei den anderen sachen, ist auch alles nach kurzer zeit im Müll gelandet. Daher will ich es nicht machen. Profi PC Märkte machen das leider nicht Wink
Du darfst halt nicht mit der Hand auftragen sonst ists kein Wunder das deine CPU's in den Müll gehen Big Grin
Nur mit einer Kreditkarte oder etwas was keine Rückstände hinterlässt wenn du damit aufträgst.
Habe das auch schon gemacht und hatte das noch nie zuvor gemacht und hat geklappt. Die PS3 ist jetzt sehr leise und funktioniert seit 1 Jahr immer noch normal.
verteilen braucht man das nicht mal man macht nen klecks in der Mitte des Prozessors drauf durch den Anpressdruck verteilt sich das von ganz allein.
Ich mache es immer mit einer Kreditkarte, nur ich weiß nicht wieviel man machen soll, manche schreiben man soll einen Klecks in die MItte machen, manche schreiben man sol es verteilen und keinen Klecks machen, da wird man echt verzweifelt.
Wieviel?
Erbsengroßer Klecks in die Mitte.
NICHT VERTEILEN!
ANSONSTEN GEHT DER PROZESSOR KAPUTT!

KaptainBio :
Wieviel?
Erbsengroßer Klecks in die Mitte.
NICHT VERTEILEN!
ANSONSTEN GEHT DER PROZESSOR KAPUTT!


Ok ich versuche es dann demnächst.
Ein Erbsenklecks, wieviel gramm sind das dann? 3 Gramm?

Ich habe im Internet gelesen, das mann nicht nur auf die CPU und GPU die WLP aufträgt, sondern auch gegenüber auf die Silberne Platte, stimmt das ?

Da ich echt Blöd zum anbrigen bin, habe ich gedacht sowas zu holen http://www.amazon.de/Coollaboratory-Liqu...Liquid+Pro

Fabi1 :
Wenn du dir so unsicher bist, warum fragst du nicht mal in einer Fachwerkstatt nach, was das kosten könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort viel dafür nehmen und du hast Gewährleistung!


Wie ich oben schon geschrieben habe, mach das kein PC Profihädnler und privat händler auch nicht.

Referenz-URLs