KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4 - ein PS Plus-Account genügt für alle lokalen Accounts
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Längst ist bekannt, dass Spieler, die beim Sony-Lager bleiben wollen (oder auf dieses umsteigen möchten), fürs Onlinezocken Geld hinblättern müssen. Auch wenn der Betrag für die Onlinedienste von PS Plus vergleichsweise niedrig ist, ist dies selbstverständlich kein Grund zur Freude, immerhin ist die vorhergegangene Generation PlayStation 3 auch ohne derartige Gebühren ausgekommen.

Doch lasst den Kopf nicht hängen: wenn ihr beispielsweise mit mehreren Leuten zusammenwohnt und eine PS4-Konsole über verschiedene Accounts nutzt, könnt ihr euch die Kosten für die Onlineerfahrungen teilen, denn wie Shuhei Yoshida nun via Twitter bestätigte, muss man nur auf einem Account ein PlayStation Plus-Abo aktivieren, alle anderen auf der Konsole registrierten Konten können dann von diesem profitieren. Bei einer Kostenteilung können die jeweiligen Anteile der Beteiligten so minimiert werden.

X Quelle
Sony top
Microsoft flop

In letzter Zeit liebe ich Sony Big Grin
Okay, DAS ist nen richtig gutes Argument :/
Heißt das, wenn sagen wir irgendjemand in diesem Forum ps plus hat und seinem Account jedem in diesem Forum zur verfügung stellt, hat dann jeder "gratis" ps plus?
der acc ist ja dann auf der konsole. Und es hies noch nirgends das ein acc auf eine konsole limitiert ist oder?

Das ähnliche Prinzip haben wir ja auch bei der Xbox One mit den Spielen.
Richtet man sich nen "Familien Account" ein können alle Mitglieder alle Spiele spielen...wie sind da die Richtlinien?
Geil dann kann man also auch Ps+ Spiele die für deutsche Augen zu krass sind aus dem österreichischen Store laden.

@aleandro
doch klar ist das minimiert. 2 ps3s maximum pro acc.
Eben nicht lest doch mal!

Zitat:
alle anderen auf der Konsole registrierten Konten können dann von diesem profitieren


Nur wenn ihr mit mehreren Leuten eine Konsole teilt!
Aber das sollte ja auch selbstverständlich sein finde ich..

also aktuell kann man alle spiele die man kauft auf bis zu 3 oder 4 konsolen aktivieren. ich weiss das da ich mir mit meinem bruder 1 plus account für 2 konsolen teile.

frage ist, wird das aktuelle system jetzt ersetzt? oder erweitert`?
das wäre ja cool japan, de, us account dann gleich alle auf plus

mcoreone :
das wäre ja cool japan, de, us account dann gleich alle auf plus


Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Denn es hat dann ja immer noch nur einer der Accounts PS+. Also wird auch nur dieser Account die PS+-Spiele runterladen und mit den anderen teilen können, und die anderen bekommen eben einfach nur gratis Onlinefunktionen.

Die PS4 gefällt mir immer mehr *.*

laughingMan :

mcoreone :
das wäre ja cool japan, de, us account dann gleich alle auf plus


Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Denn es hat dann ja immer noch nur einer der Accounts PS+. Also wird auch nur dieser Account die PS+-Spiele runterladen und mit den anderen teilen können, und die anderen bekommen eben einfach nur gratis Onlinefunktionen.


hoffen wir mal, dass sie das übersehen^^

@laughingMan

Und die Spiele. Das geht ja auch jetzt, dass man ein Ps+ Game mit nem andere Acc runterläd und dann auf seinem Hauptkonto zockt. Nur das Ps+ Spiele Runterladen von anderen Accounts als dem, wo man offiziel Ps+ hat, geht sicher nicht.
PS4 hat den NEXT GEN Konsolenmarkt bereits Gewonnen! ^^
Wobei ich bei dieser Generation eher zur Xbox 360 tendiere.
Naja selber schuld Microsoft was habt ihr nur aus so einer guten konsole gemacht.. :/
Hmmm... Vll überlege ich mir das mit der PS4 doch noch mal... Big Grin
Das hört sich doch alles viel ZU gut an.. bin gespannt ob die in 1-2 Jahren ihre bis dahin umgesetzen Vorsätze ändern ..
Seiten: 1 2
Referenz-URLs