KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lumia Handys??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,
mein Vertrag läuft jetzt diesen Monat noch aus und ich kann mir endlich ein neues Phone aussuchen. Ich hatte die letzten zwei Jahre jetzt das Eierphone, aber so langsam nervt mich IOS/Itunes nur noch, weshalb ich jetzt gerne zu Android umsteigen will. Bei meiner Suche bin ich auf die Lumia Reihen gestossen, die mich schon irgendwie ansprechen vom Design. Leider weiß ich gar nicht ob da überhaupt Android drauf ist, steht nämlich nirgends..-> Lumia Smartphones

Wenn nicht, kann man das installieren? Und wie sind die Lumias sonst so? Anhand der Beschreibungen hört sich das ja alles wie immer toll an und nach dem Eierphone brauche ich auf jedenfall wieder ein Handy das ausreichend Akkulaufzeit hat und nicht jeden Tag geladen werden muß..Wie schaut das da? Und dann gibt es da ja jetzt auch wieder unterschiedliche Modelle, welches ist denn jetzt für was gut geeignet?

Ich finde die übertreiben das mit diesem Handywahn, ich als Laie bin völlig überfordert und brauch erstmal ne Woche um überhaupt rauszufinden welches Handy gut und nützlich ist.

Sonstige Empfehlungen in der Richtung?

Sonnige Grüße und Helft mir Rolleyes
Die Lumia-Reihe von Nokia ist mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 ausgestattet. An sich ist es kein schlechtes Betriebssystem, jedoch ist der Markt noch nicht so gefüllt wie der von Apple oder Android.
Also könnte ich kein Android raufspielen?
Hmmm, aber an sich ist Windows ja auch nicht verkehrt...na ich weiß noch nicht, ich schau nochmal weiter...danke erstmal Smile
Ich habe sowohl iOS als auch Windows Phone 7/8 und Android benutzt (länger jeweils) und muss sagen, dass ich mir NIEMALS ein Windows Phone kaufen würde, das ist genauso restriktiv wie EiOs.

Ich würde dir zu einem High End Android Device raten, die sind einfach deutlich überlegen gegenüber allem. (Ja, ALLEM)

Gerade gibt es drei Stück aus dieser Kategorie, nämlich das ,,HTC ONE", das ,,GALAXY S4" und das ,,XPERIA Z"
Windows Phone ist von eigengestaltung wie ne Schachtel. Außen kannste es dir machen wie du willst, innen hast du aber nichts. Ein Kumpel hat das HTC Mozart 7 und ein anderer das Lumia 800 und beide sind total unzufrieden. Schön wenn die Handys leistung haben, aber man sie nicht benutzen kann.
Windows Phone ist mehr die Schiene für den Business-Menschen. Mein Chef hat auch so eins (Lumia 920) und findet das ganz klasse. Aber für den gewöhnlichen Smartphone-Nutzer eignet sich doch Android mehr, wobei ich das natürlich verallgemeinern würde, es gibt durchaus genug Business-Menschen mit Android sowie auch "Normalos" mit WP8.

Ist auch Geschmackssache. Mein Tip: Mal ein paar Rezensionen und Testberichte auf Youtube angucken, vllt. von Bestboyz oder so, die machen immer gute, ausführliche Videos. Wink
Also ich habe das 820 und bin im Grunde recht zufrieden. Es gibt in der tat nicht sooooooo viele nützliche apps und gerade bei whats app muss man abstriche machen. Es funktioniert aber es ist nicht so komfortable. Win8 läuft ganz gut und stabil. Akku hällt bei ständiger Benutzung keinen Tag. Bin seit 8:00 damit beschäftigt und nun bei 52%
Hmmmm, da sollte ich mir jetzt ja nochmal tüchtig Gedanken machen...Ich werde mir bei YT nochmal ein bissl was zu den Phones angucken und dann entscheiden...
Dangggeeeee Wink
Referenz-URLs