KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: IO Interactive entlässt halbe Belegschaft - neues Hitman Spiel in Arbeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie das dänische Studio IO Interactive heute bekannt gegeben hat, wird man die halbe Belegschaft seines insgesamt 200 Mitarbeiter umfassenden Teams entlassen. Grund dafür sei, dass man sich nun komplett auf die Hitman Reihe konzentrieren wird und alle anderen Projekte eingestellt hat.

Man sei bereits in der Vorporduktion zu einem neuen Hitman AAA-Titel, zudem man aber noch keine Details verraten wolle. Nach den tollen Bewertungen den letzten Teils Hitman: Absolution scheint dies auch nicht verwunderlich.
Wer auch immer diese Idee hatte: Hoffentlich wurde er/sie auch gefeuert!
Hitman Absolution war echt geil, aber ich muss sagen die Devs geben uns so viel Spaß und haben den behindertsten Job, den mann sich überhaupt nur vorstellen kann.
Stimmt, programmieren ist eine Schweinearbeit bei der man nächtelang an ein paar doofen Zeilen sitzen kann.

Den schöneren Job haben wohl die 3d Modeler oder Storywriter und Mapper. Finde es trotzdem nicht toll dass die so viele entlassen, die anderen 200 hätte man an nem anderen tollen Titel arbeiten lassen können.
Ist zwar echt scheiße, aber ich glaube wer an so einem Topspiel mitgearbeitet hat, hat gute Chancen auf einen neuen Job.
Hauptsache ist nur das Hitman letztendlich nicht zu einer Kommerz-reihe a la Call of Duty wird und so die Qualität leidet! Es ist so eine geniale Spielreihe und das wäre einfach nur Schade..
Referenz-URLs