KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Ich hab ein kleines problem ich find keine gescheite ANleitung, wie ich das o.g. Hndy rooten kann. Hab die ADB Treiber schon installiert, aber in einer Anleitung mit dem Flashtool muss ich dann den Kernel auswählen, welchen man da angeblich runterladen konnte, nur wenn ich den dann im Tool auswähle steht da, ich muss das Handy vorher rooten...Ich blick da ehrlich gesagt nicht richtig durch...saß 5 Stunden am Pc und bein keinen Schritt weiter...

Hoffe ihr könnt mir da helfen, bei Samsung ist das sooo viel einfacher -.-

MFG Alex
Rooten?

SuperOneClick.exe von Chip runterladen
Im Handy USB Debug das Häckchen hinmachen
Anschließen
.exe starten
Auf "Rooten" Klicken
Fertig

So ging es früher.

Welche Android Version hast du drauf?
Ich kann einfach nicht verstehen wieso hier so viele Leute solche Fragen stellen ^^
Entweder sie kennen Google nicht, oder sie sind zu faul zum googlen.

Naja auf XDA wird alles sehr gut beschrieben
Ich empfehle dir sofern du noch Garantie/Gewährleistung vom Hersteller hast die Unoffizielle Unlock Methode.

btw ist dein Bootloader offen? Wenn nicht, kannst du keine Kernels instalieren ^^

DaRkRaPiD :
Hoffe ihr könnt mir da helfen, bei Samsung ist das sooo viel einfacher -.-

Nö, bei HTC ist es einfach. Programm ausführen danach ist das Smartphone S-Off und hat root und CMW-Recovery ^^

Wenn man sich das so anguckt, hat sich so viel Verändert in Hinsicht des Roots und der CRs....

früher war alles besser Big Grin
Man muss dazu sagen, ich hab keine ahnung von Xpiria, ich selber hab nen Samsung...
Ich probier das mal mit der SuperOneClick oder so...

Und ja ich hab google benutzt so blöd bin ich auch nicht -.- Hab auf xda, android-hilfe und iwelchen englischen Seiten gekukt, aber komm immer iwo nicht weiter oder die tuts sind so behindert und iwo falsch, das ich irgendwann keinen bock mehr hatte und dessahlb gedacht hatte, hey, ich kann ja mal in pspking fragen aber die meinen ja, sie schreiben lieber mein gott bla google und kommen nicht mal auf die Idee, das man wenn man schreibt "Anleitungen im Inet - nicht mehr durchblicvken", vielleicht ja schonmal im Internet und so Google verwendet hat!

KaptainBio :
Wenn man sich das so anguckt, hat sich so viel Verändert in Hinsicht des Roots und der CRs....

früher war alles besser Big Grin


Beispiele?
CRs werden immer besser (Hab ein HTC Sensation XE dessen Support von HTC eingestellt wurde und trotzdem die aktuellste Android Version) außerdem haben durch CRs Leute, die sich nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen wolllen, die Möglichkeit immer (bzw. bis die Devs den Support einstellen) up-to-date zu bleiben und durch CRs können auch Bugs (vom Hersteller) durch die Community behoben werden.

K beim rooten geb ich dir Recht, es wird immer schwieriger die Geräte zu unlocken/rooten ohne gleich die Garantie zu verlieren. Die einzige Ausnahme sind die Nexus Geräte.

EDIT: @DaRkRaPiD: Ich hab dir doch auch einen Link zu einem Tut geschrieben. Dort ist alles verständlich aufgeschrieben.

Joa ich werde mich auch wieder informieren müssen wie ich mein Desire X Rooten werde um dann Zukünftig ne aktuelle FW drauf zu machen.

KaptainBio :
Joa ich werde mich auch wieder informieren müssen wie ich mein Desire X Rooten werde um dann Zukünftig ne aktuelle FW drauf zu machen.


Ohne Verlust der Garantie gar nicht.
Das unlocken, rooten und Recovery installieren ist aber leicht (bei Fragen kannst du mir eine PN schreiben)

@DaRkRaPiD: Kannst du mal bitte sagen was du bisher gemacht hast? Bootloader unlocked?

Das mit der Garantie ist mir schon bewusst....
Naja ich habe ja ca 2 Jahre dann wird es bestimmt schon etwas hinterher hängen...
Referenz-URLs