KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [PGE] Lua, verschiedene texturen aus nur einem Bild verwenden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute,

Ich hab mal ne frage, und zwar: wie kann ich mehrere Tiles aus nur einem Bild verwenden ?
Ich will nicht jede textur ausschneiden und dann jedes mal eine neue datei dafür machen müssen !

LG AirMAX*
Hatt keiner eine Idee ?
Oder hat vielleicht auch jemand normalen LUA Code ?

LG AirMAX*
Ich schätze mal, du wirst die Größe deiner Texturen kennen. Sagen wir mal 32x32 Pixel.

Nun lädst du in LUA die komplette Grafik und erzeugst für jede Grafik in diesem Raster ein neues Image im RAM. Dort hinein kopierst du den entsprechenden Teil der großen Grafik.

Damit kannst du dann weiterarbeiten... Die einzelnen Texturen liegen dann ja als einzelnes Image vor, das du blitten kannst
Thanks for share...
Referenz-URLs