KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Handy Diebstehl, brauche Überwachungsvideo?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halle Leute,

meiner Schwester wurde das Handy gestohlen. Er hat Ihre Tasche geklaut, das Handy raus genommen, Tasche weggeworfen und ist abgehauen. Das passierte in einem S-Bahn Haltestelle.

Wo soll ich nachfragen, ob ich die Videoüberwachung haben kann?
kommt drauf an. glaube du musst bei dem s-bahn betreiber nachfragen. oder kannst einfach mal beim schaffner nachfragen.
Frag den S-Bahn Betreiber, da die dir vll. Das nicht erlauben, kannst Du mal nachschauen, ob die Polizei sich mit dir Die Überwachungskameras ansieht.
Zur Not das ganze über einen Anwalt laufen lassen, der weiß unter welchen Vorraussetzungen das Video zur Freigabe gegeben werden muss. Müssen tut es das nämlich erst wenn eine Verfügung durch die Staatsgewalt (Richter / Staatsanwalt) vorliegt.. vorher wäre es nett wenn er es zeigt, aber auch wiederrum u.U. rechtlich fragwürdig wegen des Datenschutzes.

Am einfachsten wäre eine Anzeige zu erstatten, weil sich die Polizei dann von selbst darum kümmern wird Zugriff zu dem Video zu bekommen.
Referenz-URLs