KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Metal Gear Solid - Remake des ersten Teils mit FOX Engine geplant
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie Hideo Kojima verriet, plant man derzeit ein Remake des ersten Metal Gear Solid, für dessen Entwicklung man noch ein Studio sucht, da man selbst voll mit Metal Gear Solid V: Phantom Pain ausgelastet ist. Das Remake des ersten Teils der Schleichserie um Solid Snake soll auf der mächtigen FOX Engine basieren und dürfte dann wohl für die beiden Next-gen Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen.

Details wollte Kojima noch nicht preisgeben, aber man wird neben der Grafik auch das Gameplay an die moderne Zeit anpassen.
Das wäre der Hammer, vor allem weil es ja keine Hochskalierung ist sondern ein komplett neues Projekt, wäre auf jeden Fall klasse.
*IT'S MGS
Ich habe es vor wenigen Wochen noch auf der Ps1 gezockt Big Grin

Freue mich extrem, bis heute noch einer meiner Lieblingsspiele!
My Orgasmus is over fucking 9000 !!!!!!!!!!!*-* traum wird vllt wahr omg alter dass wäre so fucking awesome
das wäre schon das zweite Remake. Wieso machen sie keins von metal gear 1 und 2 mit der Fox engine?
Überschrift der News gelesen = Hose nass gemacht ...

Na vielen dank xD

.... Nach diesem Spiel kann ich dann beruhigt sagen : mein leben war schön Smile

Mal ganz ehrlich... Ich danke Hideo Kojima für alles was er macht :-)
Ach insgeheim ist Metal Gear Solid doch die Lebensgeschichte von KojimaBig Grin
Also wenn das jemals rauskommt, kauf ich es mir 10mal o.o

1mal zum zocken und 9mal verschliess ich es in einer luftdichten schachtel und schicke es meinem 60jahre älteren ich(ich geh davon aus das ich 100 werde ;-) ). Dann bin ich Millionär :-D
war zu erwarten. Jeder Teil hatte ja bisher einen "HD" Remake. Ich zähl jetzt nicht the twin Snakes von der Gamecube mit.
...und dann gibts einen Shitstorm weil das Gameplay beim modernisieren verändert wird

Xeomorph :
war zu erwarten. Jeder Teil hatte ja bisher einen "HD" Remake. Ich zähl jetzt nicht the twin Snakes von der Gamecube mit.


das waren nur potierungen die mit HD Grafik ausgestattet waren. Die spiele waren die selben und wurden bis auf kleinigkeiten nicht verändert. Von dahe rwar es nicht zu erwarten. Zu erwarten war es, das Remakes von Metal Gear 1 und 2 gemacht werden um den kreis endgültig zu schließen. Ein FOX engine remake von diesen spielen wäre logischer, da hier aufgrund der vorlage der MSX 2 spiele mehr Freiheiten gestattet wären. Bei MGS jedoch könnte ein remake in dieser Form zu änderungen in der Story führen und das würde den spiel nur schaden, anstatt ihn zu helfen. Die ersten beiden teile haben also ein Remake mehr als nötig. Outer Heaven und Zanzibar Land in der Fox Engine wäre doch viel besser



@Sigma

Das wäre natürlich traumhaft aber das kannst du vergessen. Kojima wird diese spiele nicht mehr Remaken . Er würde somit den Beginn von Metal gear auslöschen und diese msx spiele hätten keine Bedeutung mehr.
Er wird sie So stehen lassen, auch wenn die Story nur An diesen msx teilen hapert!
Endlich mal eine richtige Neuauflage und kein "HD Remake". Kojima enttäuscht einfach nie.

roice2000 :
@Sigma

Das wäre natürlich traumhaft aber das kannst du vergessen. Kojima wird diese spiele nicht mehr Remaken . Er würde somit den Beginn von Metal gear auslöschen und diese msx spiele hätten keine Bedeutung mehr.
Er wird sie So stehen lassen, auch wenn die Story nur An diesen msx teilen hapert!


Mit einen Remake von MGS in dieser Form würde er auch dessen Story auslöschen.

Sigma-Draconis :

roice2000 :
@Sigma

Das wäre natürlich traumhaft aber das kannst du vergessen. Kojima wird diese spiele nicht mehr Remaken . Er würde somit den Beginn von Metal gear auslöschen und diese msx spiele hätten keine Bedeutung mehr.
Er wird sie So stehen lassen, auch wenn die Story nur An diesen msx teilen hapert!


Mit einen Remake von MGS in dieser Form würde er auch dessen Story auslöschen.


Genau das würde bei Teil 1 nicht passieren.
Denn seit MGS 1 fing die Serie an berühmt zu werden! Jeder MGS Fan kennt Teil 1 und hat es wahrscheinlich noch original irgendwo liegen. Dieses Spiel hat sich in den Köpfen der Fans und nich-Fans eingebrannt ;-)
Ganz anders als MG 1 -2 für die msx. Die kennt kaum einer selbst die Fans nicht unbedingt!!
Darum würde ein Remake von MG 1-2 die msx teile auslöschen.

Kojima könnte 10 weitere Remakes von MGs 1 machen,von mir aus bis zur PlayStation 15 und trotzdem würde jeder noch die ps1 Version kennen.

Hoffe du verstehst wie ich das meine

Seiten: 1 2
Referenz-URLs