KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ubisoft: Wir nutzen ein Franchise so lange bis es eine Pause braucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Mit Assassin's Creed IV: Black Flag bringt Ubisoft nun den mittlerweile sechsten Ableger der Reihe auf den Markt. Und das nur ein Jahr nachdem Assassin's Creed 3 veröffentlicht wurde. Viele Fans befürchten, dass die Qualität der Reihe unter den jährlichen Releasen leidet.

Ubisoft CEO Yves Guillemot schrieb nun auf seinem Blog, dass man jedes Franchise so lange unterstützt, bis man daran nichts mehr verbessern könne und den Spielern nichts neues bieten könne:

Wir haben für jede Marke eine Strategie. Unser ziel liegt darin, jede Franchise so lange zu bearbeiten, bis wir sehen, dass eine Pause nötig ist und dann bringen wir sie später mit einem neuen Team zu neuem Glanz. Die Kraft unserer Marken liegt in der Kraft der Leute, die daran arbeiten.

Wenn wir also an einen Punkt kommen, an dem wir glauben, uns nicht genug verbessern zu können oder nichts Neues bringen zu können, was die Fans noch nicht gesehen haben, dann warten wir lieber, bis wir einen Durchbruch finden - eine neue Sichtweise, durch die wir die Franchise wiederbeleben können. Es geht also oft darum auf den richtigen Moment und das richtige Team zu warten.
Ubisoft CEO Yves Guillemot schrieb nun auf seinem Blog, dass man jedes Franchise so lange ausschlachten werde, bis man daran nichts mehr verdienen kann und die Spieler nicht mehr bereit sind zu zahlen.

Ich habe den Text mal korrigiert sodass er richtig ist.
Diese "Pause" wäre nach dem 2ten Teil bereits angebracht gewesen...
Lol, so wie sich die Reihe entwickelt hat haben sie immer ein paar Bewegungsfeatures mit reingepackt. Und dafür immer wieder nen neuen Teil? Echt irrsinnig witzig.
Sie werden eine Pause machen, wenn die Franchise es nötig hat, oder anders formuliert: niemals.
Oder auch:

"Wir schlachten eine Serie aus bis sie keinen Gewinn mehr abwirft"
Im Grunde genau das gleiche, was die schon vor ein paar Monaten gesagt haben ... http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=73684

Und immer wieder lustig, wie sich alle darüber aufregen, aber es dann trotzdem kaufen Wink
Im Klartext heißt das, wir spammen weiterhin 1-2 ACs pro Jahr, aber nett umschrieben lulz
Und irgendwann, 5 Jahre nach dem letzten Teil wird die Serie als Hack'n'Slay o.ä. "mit einem neuen Team" wiederbelebt. Oder vielleicht mit einer neuen Engine und einem Kampfsystem, das nicht nur aus stumpfem Blocken und Kontern besteht. Das machte zwar beim ersten Teil noch Spaß, aber dann war es dahin mit der Abwechslung.
Also bist sie verbraucht ist.

Gin-San :
Im Grunde genau das gleiche, was die schon vor ein paar Monaten gesagt haben ... http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=73684

Und immer wieder lustig, wie sich alle darüber aufregen, aber es dann trotzdem kaufen Wink


Alle AC teile außer dem 1. habe ich immer über irgend welche Aktionen kostenlos bekommen. und jedesmal bin ich mit der Meinung raasgegangen "Joah, wer dafür soviel Kohle zahlt ist selber schuld".

Referenz-URLs