KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Clever: Sony trickste Microsoft bei der Preisgestaltung der PS4 aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie jetzt durch IGN ans Licht kam, hat Sony offenbar Microsoft bei der Preisgestaltung ihrer Next-Gen Konsole ausgetrickst. So war der ursprüngliche Plan, die PS4 inklusive Kamera zum Preis von 499 EUR auf den Markt zu bringen. Kurz vor der E3 hat man dann Händlern bekannt gegeben, dass die Kamera doch nicht inklusive sein wird, es beim Preis aber bleibt.

Diese Information war aber gelogen. Sony rechnete damit, dass der Preis bei den Jungs von Microsoft durchsickern würde und diese sich somit in Sicherheit wiegen würden. Voller Stolz präsentierte Microsoft daher auf der E3 Pressekonferenz die Xbox One für 499 EUR inkl. Kinect in der Gewissheit Sony würde den gleichen Preis ohne Kamera aufrufen.

Da die PlayStation PK einige Stunden später angesetzt war, konnte man bei Sony den taktischen Vorteil nutzen und mit einem Preis von 399 EUR die Microsoft Verantwortlichen schocken.

X zur Vorbestellung
Hähähähä Die gesichter com M$ hätte ich sehen wollen
Die gewieften Asiaten habens dem Amis gezeigt.
haben die Verdient xD
Trolololol ziehmlich schlau Big Grin
ich finde es extrem genial wie Sony bei der NextGen den Spieß umdreht und diesmal genau so vorgeht wie Microsoft es zuvor bei der Xbox360 und Ps3 Schlacht getan hat. Und Sony setzt sogar noch einen drauf :-D
Ich finde es immernoch arm von Sony erst die Kamera zu Versprechen und sie dann des Preises wegen doch zu Streichen.

Insgesamt finde ich den ganzen Kleinkrieg Sony vs MS ziemlich Kindisch. Bei mir haben beide Firmen damit extem an Sympathie verloren. Allein das "Wie man Spiele verkaufen kann Video" von Sony war an Kindischem Schwachsinn kaum zu übertreffen und extrem Peinlich für einen Weltkonzern.
Irgendwie find ichs traurig, dass man auf sowas zurückgreifen muss. Und irgndwie auch blödsinnig. Microsoft hat jetzt nen Preis von 499€, aber das heißt ja nich, dass sie den Preis nicht auch Zeitnah senken können. Wenn Microsoft gewusst hätte dass die PS4 399€ kosten soll und sie ihre Box dann auch für den selben angeboten hätten, würde das bedeuten, dass sie den Preis ja reduzieren können. Und wenn der Preis bei Microsoft nicht drin ist, hätte Sony sich die aktion auch sparen können.
Außerdem unterstellt die Aktion ja auch, dass die Kamera von Sony 100€ Wert ist, und wie man auf Amazon sehen kann ist sie das mit nichten. Also echter quark.
Meine Güte, scheinbar wurden Deutschlands Vorzeigeerwachsene freigelassen. Big Grin
Müssen Weltkonzerne Spießer sein? Wusstest du das der BOSCH ein "Gangnam Style" Video hat? Ziemlich kindisch für einen Weltkonzern, nicht wahr? [/IRONIE] Smile

Jetzt liegt die Kamera nicht bei und die Konsole kostet deshalb 399€ statt 450€. Tut es dir weh diese extra dazu zu bestellen?

Ich verstehe es nicht wie einige Leute wegen solch Nichtigkeiten anfangen rumzuweinen und einen Konzern deshalb als arm bezeichnen. Wusste nicht das es arm ist sich auf dem Markt umzusehen und zu versuchen sein Produkt bestmöglich unter die Leute zu bringen. Aber hey, in die Lage wirst du dich nie versetzen können, weil du immer ein vermeckerter Endverbraucher bleiben wirst. Smile
Taktische Preisanpassung, schlaue Biester ^^
Zudem ist Hardware der One dazu noch etwas schlechter, das lässt Microsoft doppelt so dumm dastehen.
Ich sag ja, Yoshida ist einfach ein Player. Im Interview von Gamepro (oder so?) hatte er ja auch erzählt wie sie auf die DRM Politik von MS gewartet hatten. Als das dann raus war, wurde das schon vorgedrehte "how to share games on ps4" per tweet freigegeben Big Grin einfach eine geniale Truppe.

@Aroro: Ich finds witzig wie du immer wieder zu PS4 News was auszusetzen hast, und das ohne Grund. So läuft das nun mal in der Industrie, oder denkst du jeder Autohersteller hat den Motor selbst erfunden? Ich hab mal in ner Entwicklungsabteilung gearbeitet, wo die Ingenieure lauter Konkurrenzprodukte auseinander genommen haben um dann die nächste Version aus "gestohlenen" Ideen zu verkaufen. Dass man dann nur damit vorsorgt, dass ein Laufbursche MS den Preis petzt, bezeichne ich als reine Vorsichtsmaßnahme seitens SONY.

Chabbanese :
Ich sag ja, Yoshida ist einfach ein Player. Im Interview von Gamepro (oder so?) hatte er ja auch erzählt wie sie auf die DRM Politik von MS gewartet hatten. Als das dann raus war, wurde das schon vorgedrehte "how to share games on ps4" per tweet freigegeben Big Grin einfach eine geniale Truppe.

@Aroro: Ich finds witzig wie du immer wieder zu PS4 News was auszusetzen hast, und das ohne Grund. So läuft das nun mal in der Industrie, oder denkst du jeder Autohersteller hat den Motor selbst erfunden? Ich hab mal in ner Entwicklungsabteilung gearbeitet, wo die Ingenieure lauter Konkurrenzprodukte auseinander genommen haben um dann die nächste Version aus "gestohlenen" Ideen zu verkaufen. Dass man dann nur damit vorsorgt, dass ein Laufbursche MS den Preis petzt, bezeichne ich als reine Vorsichtsmaßnahme seitens SONY.


Ja mei so sei es eben. Ich hab noch nie in ner Entwicklungsabteilung gearbeitet und hab nichts an irgendwelchen News auszusetzen. Ich finds halt nur seltsam dass man sowas feiert. Kaum baut Sony mist sind se doof und nu baut Microsoft mist und Sony is super. Aber davon mal ab hab ich einfach nur ausdrücken wollen, dass wenn Microsoft Spielraum beim Preis hat, sie diesen auch einfach senken können. Das jetzt als trickserei zu bezeichnen fand ich einfach nur unsinnig. Ist genauso wie mit dem DRM quark. Jetzt wo Microsoft deswegen aufs Maul bekommen hat, hat Sony die Pläne natürlich verworfen. Hätte Microsoft das nich veröffentlicht wäre Sony vielleicht damit angekommen, demnach seh ich das eher als Glück und nicht als ausgefuchster Plan. Nix da mit vonwegen immer wieder was an PS4 News auszusetzen haben. Is eben meine Meinung.

Aroro :

Chabbanese :
Ich sag ja, Yoshida ist einfach ein Player. Im Interview von Gamepro (oder so?) hatte er ja auch erzählt wie sie auf die DRM Politik von MS gewartet hatten. Als das dann raus war, wurde das schon vorgedrehte "how to share games on ps4" per tweet freigegeben Big Grin einfach eine geniale Truppe.

@Aroro: Ich finds witzig wie du immer wieder zu PS4 News was auszusetzen hast, und das ohne Grund. So läuft das nun mal in der Industrie, oder denkst du jeder Autohersteller hat den Motor selbst erfunden? Ich hab mal in ner Entwicklungsabteilung gearbeitet, wo die Ingenieure lauter Konkurrenzprodukte auseinander genommen haben um dann die nächste Version aus "gestohlenen" Ideen zu verkaufen. Dass man dann nur damit vorsorgt, dass ein Laufbursche MS den Preis petzt, bezeichne ich als reine Vorsichtsmaßnahme seitens SONY.


Ja mei so sei es eben. Ich hab noch nie in ner Entwicklungsabteilung gearbeitet und hab nichts an irgendwelchen News auszusetzen. Ich finds halt nur seltsam dass man sowas feiert. Kaum baut Sony mist sind se doof und nu baut Microsoft mist und Sony is super. Aber davon mal ab hab ich einfach nur ausdrücken wollen, dass wenn Microsoft Spielraum beim Preis hat, sie diesen auch einfach senken können. Das jetzt als trickserei zu bezeichnen fand ich einfach nur unsinnig. Ist genauso wie mit dem DRM quark. Jetzt wo Microsoft deswegen aufs Maul bekommen hat, hat Sony die Pläne natürlich verworfen. Hätte Microsoft das nich veröffentlicht wäre Sony vielleicht damit angekommen, demnach seh ich das eher als Glück und nicht als ausgefuchster Plan. Nix da mit vonwegen immer wieder was an PS4 News auszusetzen haben. Is eben meine Meinung.


Na immer wenn bis jetzt eine wichtige Meldung zur PS4 kam hast du darüber hergezogen - klar ist es deine Meinung aber vielleicht wäre es auch mal an der Zeit dass du deinen Standpunkt etwas aufs neutralere verlegst Smile

Reider91 :
Meine Güte, scheinbar wurden Deutschlands Vorzeigeerwachsene freigelassen. Big Grin
Müssen Weltkonzerne Spießer sein? Wusstest du das der BOSCH ein "Gangnam Style" Video hat? Ziemlich kindisch für einen Weltkonzern, nicht wahr? [/IRONIE] Smile

Jetzt liegt die Kamera nicht bei und die Konsole kostet deshalb 399€ statt 450€. Tut es dir weh diese extra dazu zu bestellen?

Ich verstehe es nicht wie einige Leute wegen solch Nichtigkeiten anfangen rumzuweinen und einen Konzern deshalb als arm bezeichnen. Wusste nicht das es arm ist sich auf dem Markt umzusehen und zu versuchen sein Produkt bestmöglich unter die Leute zu bringen.


Man darf hier wohl keine eigene Meinung mehr haben wenn diese nicht Pro Sony ist. Interessant.

Reider91 :
Aber hey, in die Lage wirst du dich nie versetzen können, weil du immer ein vermeckerter Endverbraucher bleiben wirst. Smile


Naja du musst es ja wissen, wir kennen uns ja so gut das du das behaupten kannst. Rolleyes

speedfreak :
Ich finde es immernoch arm von Sony erst die Kamera zu Versprechen und sie dann des Preises wegen doch zu Streichen.

Insgesamt finde ich den ganzen Kleinkrieg Sony vs MS ziemlich Kindisch. Bei mir haben beide Firmen damit extem an Sympathie verloren. Allein das "Wie man Spiele verkaufen kann Video" von Sony war an Kindischem Schwachsinn kaum zu übertreffen und extrem Peinlich für einen Weltkonzern.


Du scheinst noch nicht so alt zu sein. Deshalb erklär ich es dir gerne.
Solche kleinkriege sollen für den Verbraucher die Empfindung von Wettbewerb zeigen. Hinter den Kulissen sprechen sich Microsoft und Sony aber trotzdem ab. Siehe Apple und Samsung. Eine Klage nach der anderen. aber 85% der Displays in IPhones sind von Samsung ;-) Rat mal wozu der ganze Klagerummel ist. Damit möglichst oft das Wort Samsung und Apple im Internet und Zeitungen steht.

Und das ist nicht böse gemeint, aber diese Nachrichten sollten die Sympathie der Firmen bei dir nicht senken, denn sowas ist normal. Darüber braucht man sich nicht aufregen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs