KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: The Last of Us – EU-Version doch nicht ganz ungeschnitten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


So richtig neu ist The Last of Us auch hierzulande nicht mehr. Die Nachricht, dass das Survival-Spiel wohl doch nicht so ganz ungeschnitten in Deutschland auf den Markt kam, wie vorher angepriesen, nahm aber erst jetzt richtig Fahrt auf.

Konkret geht es hierbei um den Mehrspieler-Modus des Spiels. Wider Erwarten ist es dem europäischen Spieler dabei nämlich nicht möglich, seinem Widersacher mit einem gezielten Schlag ein Körperteil abzuschlagen. Wie eben bereits angedeutet, betrifft dies alle europäischen Fassungen.
Doch hatte Sony nicht eine Uncut-Action versprochen? Nicht ganz. In einer im Mai verschickten Pressemitteilung hieß es nämlich wie folgt:
Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games The Last of Us von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird ‚ ab 18 Jahren‘ exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein.“
Man hatte sich also ein Hintertürchen offengelassen, durch das man nun hindurchschlüpfte, womit der Spieler unerfreulicherweise erneut übers Ohr gehauen wurde.


X Quelle
Viereck Schnittberichte.com befasst sich mit dem Thema
It's live PEGI!
Inwiefern wurde man über's Ohr gehauen? Sie behaupten das Spiel ist der EU-Fassung gleich. Welches es ja auch ist. Also genau genommen entspricht das der Wahrheit, und ist somit auch völlig Legitim. Zumal ich die Schnitte im Multplayer nicht nachvollziehen kann, da der Singleplayer Gore-technisch vollkommen unangetastet ist(dessen Gewaltdarstellung ist sehr explizit)
Und zu guter Letzt steht nirgendswo auf dem Cover "100%" Uncut.
Zum Glück hatte ich vor mir die UK zu holen. PEGI auch geschnitten? Was zählt denn alles zur EU Version?
Jeder in Europa erschiene Version ist Cut einzig und allein die US ist Uncut..

Na ja Typisch Sony, sind genauso wie Ea

Hustanfall :
Jeder in Europa erschiene Version ist Cut einzig und allein die US ist Uncut..

Na ja Typisch Sony, sind genauso wie Ea


Schon ziemlich mies, zum Glück hab ich mir das Spiel noch nicht gekauft. Wird dann wohl importiert werden, weil so nen Mist lass ich mir nicht durchgehen.

Solange der Singleplayer uncut ist, den MP brauche ich bei TLOU nicht.
Daher werde ich auch gezielt auf den Gebrauchtmarkt schauen.

AlcatrazAssassin :
Inwiefern wurde man über's Ohr gehauen? Sie behaupten das Spiel ist der EU-Fassung gleich. Welches es ja auch ist. Also genau genommen entspricht das der Wahrheit, und ist somit auch völlig Legitim. Zumal ich die Schnitte im Multplayer nicht nachvollziehen kann, da der Singleplayer Gore-technisch vollkommen unangetastet ist(dessen Gewaltdarstellung ist sehr explizit)
Und zu guter Letzt steht nirgendswo auf dem Cover "100%" Uncut.


ich finde das schneiden von multiplayer inhalten sinnlos. mich schockte der singleplayer allein schon beim ersten tod sehr und dann schneiden sie etwas im mp raus das in dead space selbst verständlich ist. -.- geht garnicht, aber recht hast du schon.

Referenz-URLs