KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Saints Row IV - USK verlangt umfassende Änderungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie Deep Silver heute bekannt gab, hat die USK dem im August 2013 erscheinenden Titel Saints Row IV zumindest vorerst die Freigabe verweigert. Vor Kurzem hatten wir euch bereits berichtet, dass das Spiel in Australien nicht erscheinen darf.

Die USK verlangt nun umfassende Änderungen an diversen Inhalten, damit das Spiel eine USK 18 Freigabe erhält und in Deutschland erscheinen darf. Wie diese genau aussehen sollen, wurde leider nicht bekannt. Dafür nahm Deep Silver bereits Stellung und kritisierte die Entscheidung der USK:

“Wir bedauern, dass der deutlich überzeichnete und bewusst unrealistisch gehaltene Ansatz von Saints Row IV vom USK-Prüfgremium so nicht gesehen wird, während die Inszenierung realistischer Gewaltdarstellungen in aktuellen Spielen offensichtlich keine Probleme bei der Altersfreigabe darstellen.”

In Deutschland muss man sich also auf eine drastisch zensierte Version einstellen. Daher raten wir euch die ungeschnittene PEGI Fassung vorzubestellen. Diese könnte unter Umständen nach Release indiziert werden.

Kreis zur Vorbestellung (uncut)
Also im Ausland kaufen wie immer, war ja klar :-)
Bei mir kommt eh nur Pegi Versionen ins Haus ^^
It's live PEGI!
Mal ganz im Ernst...wer kauft denn überhaupt die "zerschnittenen" Versionen der Spiele, abgesehen von Leuten die von der Zensur nichts wussten?Rolleyes
UK Key ich komme. USK ist doch ein Witz, will mir als Erwachsenem Menschen vorschreiben was ich sehen darf und was nicht. Tja Pech, verdient Deutschland halt nichts an mir. Ich an deren Stelle würde Spiele in DE garnicht mehr veröffentlichen.
verdammt nochmal wieso scheißt deep silver nich einfach auf Deutschland und lässt einen verkauf nicht zu.
dann wären doch die ausländischen games bei uns nicht indiziert, oder sehe ich das falsch? ^^

XSpalter :
verdammt nochmal wieso scheißt deep silver nich einfach auf Deutschland und lässt einen verkauf nicht zu.
dann wären doch die ausländischen games bei uns nicht indiziert, oder sehe ich das falsch? ^^


Ausländische Games können so viel ich weiß auch indiziert werden. So ist ein sehr bekannes Zombiegame aus dem Hause Valve ungeschnitten meines Wissens nach sogar in Deutschland beschlagnahmt (will das Game nicht nennen, aber jeder denke ich kennt das Spiel Wink ). Also es ist durchaus möglich (leider).
Naja, sehen wir es so: Hier darf man keine Gewalt sehen, in USA darf man kaum nackte Haut sehen. Sucht euch aus, was für euch das kleinere Übel ist Wink

fkrone :

XSpalter :
verdammt nochmal wieso scheißt deep silver nich einfach auf Deutschland und lässt einen verkauf nicht zu.
dann wären doch die ausländischen games bei uns nicht indiziert, oder sehe ich das falsch? ^^


Ausländische Games können so viel ich weiß auch indiziert werden. So ist ein sehr bekannes Zombiegame aus dem Hause Valve ungeschnitten meines Wissens nach sogar in Deutschland beschlagnahmt (will das Game nicht nennen, aber jeder denke ich kennt das Spiel Wink ). Also es ist durchaus möglich (leider).
Naja, sehen wir es so: Hier darf man keine Gewalt sehen, in USA darf man kaum nackte Haut sehen. Sucht euch aus, was für euch das kleinere Übel ist Wink


In Deutschland sieht man das mit der nackten Haut etwas lockerer, in den PEGI Versionen bekommen Spiele wo etwas Sexualität enthalten ist die 18er Plakette, werden aber nicht geschnitten. Ein gutes Bsp. wäre Alpha Protocol, hier in DE USK 16 und PEGI 18, weil viele "sexy Clips" ^^

Deep Silver kann auf DE scheißen, man sieht es dann Dead Island, das man auch ohne Deutschland viel Geld damit machen kann.
Wen ich jetzt das Spiel über Den Link vorbestelle ist das Spiel auch wirklich uncut???

MFG Ezio23411

Ezio23411 :
Wen ich jetzt das Spiel über Den Link vorbestelle ist das Spiel auch wirklich uncut???

MFG Ezio23411


normaler weise schon, aber es könnte nach release zur indizierung kommen...

ich kaufs über mmoga und dann werde ich ja sehen

lustigatoYAK :

Ezio23411 :
Wen ich jetzt das Spiel über Den Link vorbestelle ist das Spiel auch wirklich uncut???

MFG Ezio23411


normaler weise schon, aber es könnte nach release zur indizierung kommen...

ich kaufs über mmoga und dann werde ich ja sehen


Könnte es sogar sein das die hingehen und mir das Spiel nicht zusenden ?
Über mmoga habe ich es schon vorbestellt für Pc, aber wollte es auch für die PS 3.

MFG Ezio23411

fkrone :

XSpalter :
verdammt nochmal wieso scheißt deep silver nich einfach auf Deutschland und lässt einen verkauf nicht zu.
dann wären doch die ausländischen games bei uns nicht indiziert, oder sehe ich das falsch? ^^


Ausländische Games können so viel ich weiß auch indiziert werden. So ist ein sehr bekannes Zombiegame aus dem Hause Valve ungeschnitten meines Wissens nach sogar in Deutschland beschlagnahmt (will das Game nicht nennen, aber jeder denke ich kennt das Spiel Wink ). Also es ist durchaus möglich (leider).
Naja, sehen wir es so: Hier darf man keine Gewalt sehen, in USA darf man kaum nackte Haut sehen. Sucht euch aus, was für euch das kleinere Übel ist Wink


Warum USA, wenn man doch mal hier in Europa nur mal eben nach Österreich, Schweiz, Polen, Frankreich, UK, Italien, Spanien etc etc etc. schauen muss, um zu sehen, wie man es richtig macht (nämlich so gut wie garnicht). Ich finde das einfach enorm ärgerlich, dass die Spiele hier mit riesigen bunten Stickern zugekleckt werden müssen und jedes mal gebangt werden muss, ob das Spiel denn bloß so erscheinen darf wie es ist. Da ist mir piepegal, ob die Amis keine nackten Titten sehen dürfen.
Soviel First World Problem muss sein!

Referenz-URLs