KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bootloader unlocken auf dem Mac? (Sony)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt sich irgendwer aus mit Mac.... (Am besten einer der selber einen Mac hat) Ich will meinen Bootloader wieder unlocken(( Das wieder weil mein Xperia play mal gebrickt war und ich es nicht auf dem mac wiederherstellen konnte hatte den bootloader iwie wieder geclosed und jetzt habe ich kp wie man den öffnet auf nen mac weil ich es damals auf meinen alten windows laptop gemacht habe der nun nicht mehr funktioniert)
ich finde ja nichtmal tutorials wie man das macht-.-

thx
https://code.google.com/p/adb-fastboot-install/ du brauchst dafür fastboot. Dann den Befehl

Code:
fastboot-i 0x0fce oem unlock 0xKEY

Den Key solltest du irgendwo schon her haben Wink

Ich versuche es mal schreibe später ob ich es geschafft habe
Sry für den Doppelpost den ersten post löschen ich rege mich auf also wie gesagt...

ich kenne mich mit mac nicht so aus im terminal gebe ich fastboot-i 0x0fce oem unlock 0xF3D....... ein mir ist da steht unknown command was auch denke ich normal ist... also wohin soll ich den bootloader ordner entpacken was soll ich als erstes öffnen welche datei was dann was soll ich ins terminal eingeben bla bla bla sowas brauche ich und nicht fastboot und dann den befehl wohin mit dem befehl??

danke für die hilfe aber ich habe nicht richtig gesagt was fürn tut ich haben will...


weil wenn ich am schritt bin wo ich fastboot öffnen soll kommt da.

laptop dinger wann ich mich zuletzt eingelogt habe.. und

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall flash boot + recovery + system
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partition
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
continue continue with autoboot
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader
help show this help message

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline
-i <vendor id> specify a custom USB vendor id
-b <base_addr> specify a custom kernel base address
-n <page size> specify the nand page size. default: 2048
logout

[Prozess beendet]


so dannach kann ich da nichts reinschreiben wo gebe ich jetzt den command ein für den unlock Sad ich binn soo schlecht mit macs sry falls ich dich nerve kommt auch dannach nicht mehr vor Tongue
Referenz-URLs