KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kurios: GTA V wird u.U. nicht auf der Xbox 360 spielbar sein
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.



Nachdem das GTA V Release für den 17. September bestätigt wurde, sind nun weitere Informationen um das Spiel veröffentlicht worden, welche u.a. besagen, dass das Spiel mindestens 8GB Speicher benötigen wird, sodass es bei der XBox 360 Fassung auf 2 DVDs ausgeliefert werden muss. Des Weiteren müssen 8GB an Spieledateien auf der Konsole installiert werden, damit das Spiel vollfunktionsfähig spielbar ist, was auf manchen Xbox 360 Konsolen nicht möglich ist!

Die PS3 hat, im Gegensatz zur Xbox 360, mit ihrem Blue-Ray Laufwerk und einer Mindestgröße von 12GB Festplatten mit dem neuen GTA V keine Probleme, da sowohl nur ein Datenträger vorhanden, als auch genug Speicher auf selbst der kleinsten Festplatte gegeben ist.

Das Problem der Xbox 360 ist, dass es Fassungen mit nur 4GB Speicher gibt, auf welchen das Spiel dann nicht installiert werden kann. Die einzige Möglichkeit das Spiel dennoch auf jenen Konsolen wiederzugeben, wäre ein mindestens 16GB USB-Stick, welcher noch gewisse Anforderungen in Sachen Geschwindigkeit erfüllen muss, damit das Spiel ruckelfrei spielbar sein wird.

Des Weiteren gibt es noch immer keine Ankündigung von GTA V für den Computer, die PlayStation 4 oder die Xbox One. Ob noch eine Fassung für jene Geräte erscheinen wird, bleibt bis dahin unklar. Besonders PC Nutzer müssen um eine PC Veröffentlichung bangen, da Rockstar es schon einmal mit Red Dead Redemption vorgemacht hat, keine Fassung für den PC bereitzustellen.



Link Quelle

Doktor_Robotnik

Irgendwann wird es sicherlich eine PC Version geben. War bei GTA IV auch so, daß die erst später umgesetzt wurde.
Falls das Spiel irgendwann auf die PS4 Portiert werden würde, gibt es bestimmt keine großen Unterschiede in Spielbarkeit und Grafik. Deshalb kauf ich es mir gleich für die PS3.
Rumgelesen.

Man braucht nen 16 GB Stick mit 8 GB Speicher und min. 15 MB/s Lesegeschwindigkeit, sollte ja machbar sein^^
Wer sich den Speicher nicht leisten kann, ist selber schuld. Habe die xbox mit 60GB und 40GB Ps3 die ich aber seit langen nicht mehr benutze.
Das Spiel ist aber auf Amazon für PC vorbestellbar :o
alter wenn das nicht für den pc kommt werde ich mich höchstpersönlich bei rockstar beschweren
auf PS4 und Xbox one wirds wahrscheinlich eh nicht erscheinen weil der Chef gesagt hatte von Rockstar das man alles aus der PS3 und Xbox inzwischen rausholen kann weil man die ganze Architektur kennt und den letzten Funken Power rausholen kann und es werden noch so einige knaller rauskommen für Ps3 und Xbox360 weil die Ps4/One hat erstens noch keine sicheren verkaufszahlen...
Och menno...habe ich so viel verpasst Big Grin Scheiß Spätschicht!

Danke Jungs ihr habt mir den morgen versüßt. Tongue

Außerdem handelt sich bei dieser News um Infomaterial was die Xbox nicht schlecht machen machen sollte Wink sondern für diejenigen ein Hinweis sein die eine 4GB-Version haben...nicht mehr nicht weniger.
Spam, Flamewar und weiteres unnötiges entfernt.
Erneutes spamen, flamen etc. wird mit einer Verwarnung belohnt!
es wäre höchst ärgerlich wenn keine Xbox fassung kommen würde...
Ich persönlich bevorzuge in Punkto Kontroller den Xbox kontroller ^^ sollte Rockstar wirklich den (dummen) Schritt machen und es nicht für xbox raushaun sind sie selbst schuld - jeder kann sich einen usb stick gönnen und hat vermutlich sowieso schon einen zu hause rumliegen... auf die überteuerten festplatten muss man schon langen icht mehr zurückgreifen ^^

falls es nicht raus kommt ist es auch nicht so tragisch da es immerhin für irgend etwas rauskommt - das spiel wird so oder so wieder gut (nur die pc version vllt nicht... mich schaudert es noch immer wen ich an teil 4 denke.... buhh.... ohne updates war das die reinste hölle Big Grin)
Referenz-URLs