KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mädchen zu nervig: Crytek stellt den Shooter Redemption ein
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Gecancelte Spiele gibt es in der Branche des Öfteren. Zumeist sind finanzielle Engpässe schuld daran, dass man einen Titel wieder verwirft, in den schon viel Arbeit reingesteckt wurde. Nicht aber so im Falle von Redemption, den 3rd Person Shooter von Crytek (u.a. Crysis 3), der sich bereits seit 2 Jahren in Entwicklung befand.

Redemption wurde aus einem recht kuriosen Grund eingestellt. In dem Shooter habt ihr ständig das 10-jährige Mädchen Jelena an eurer Seite, das ihr beschützen müsst. Dieses soll aber den Beta-Testern derart auf die Nerven gegangen sein, dass die meisten es gleich erschießen wollten. Aus diesem Grund entschloss sich Crytek dazu das Spiel gleich komplett auf Eis zu legen. CEO Cevat Yerli sagte, das man Redemption möglicherweise aber später mit einem anderen Konzept neu entwickeln könnte.

das mädchen entfernen? nope wir müssen das ganze spiel canceln xd
Ja oder das Mädchen irgent wie weniger nerviger machen.
Oder sie hat recht früh im Spiel einen Unfall und stirbt.
Ein Mädchen, das einem die ganze Zeit an den Hacken klebt?
Hmm, wo habe ich sowas schon mal gesehen???
Wann checken Entwickler eigentlich, dass kein Spieler Eskorte mag? Genau die Charaktere die man beschützen muss halten vom flüssigen Spielerlebnis ab und sind die Schwachstelle.
Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber für mich sind deratige Missionen genauso verhasst wie Unterwasser-Level (Anmerkung: RE4).

Das Leveldesign vom Trailer ist ja ganz hübsch, aber das ist genau das was mich an Crytek aufregt, man sieht nichts vom Gameplay, wahrscheinlich weil das wieder so 0815 wie der ganze andere COD-Rotz ist.
Mädchen beschützen nerven viele Spieler? Aber bei The Last of Us wollen die meisten zocken und es hat keiner genervt wenn man ein Mädchen beschützen muss.

Peinlich!
Naja wird schon kein großer Verlust sein, Shooter gibt es genug.
Das Mädchen wird zum Hund

Rezan :
Oder sie hat recht früh im Spiel einen Unfall und stirbt.


Es wäre interessant, wenn man sie wirklich ohne storytechnische Einbußen an jeder Stelle des Spiels selbst abschießen könnte...würde nur leider der USK nicht gefallen.^^
Dann müsste Crytek es außerdem erst mal schaffen, sie trotz ihrer nervigen Art unglaublich nützlich zu machen. So stünde man vor dem Problem "Brauche ich sie wirklich oder kann ich mich ihr auch entledigen?"

Die moralische Entscheidung, ein Kind am Leben zu lassen oder zu töten, scheint bei vielen schon gar nicht mehr vorhanden zu sein, also muss man sie mithilfe spielerischer Vorteile davon abhalten, sie abzuknallen. Irgendwie traurig. Andererseits muss man dem Spieler zugute halten, dass es immer noch nur ein Haufen strategisch aneinandergereihter Polygone wäre, den man da über den Jordan schickt, und kein echtes Kind. Aber jetzt mal Hand auf's Herz. Bei Multiplayershootern wie Call of Mutti: Modern Black Ghosts at War und Buddelfeld 3 wünscht man doch auch gerne mal dem einen oder anderen real existierenden Minderjährigen den nicht ganz so virtuellen Tod.

NicNic :
Mädchen beschützen nerven viele Spieler? Aber bei The Last of Us wollen die meisten zocken und es hat keiner genervt wenn man ein Mädchen beschützen muss.

Peinlich!


Du weiß doch nicht mal, wie stark dieses Mädchen in der Beta nervt. Deshalb kannst du es auch nicht mit Last of Us vergleichen. Es kann ja sein, dass dieses 10 Jährige Mädchen ununterbrochen geredet hat, evtl. zwischen durch öfters geschrien (ist ja ein Shooter). Irgendwann geht sowas auf die Nerven. Ich glaube bei Last of Us geht die Ellie nicht so auf den Senkel. (Habs nicht gespielt)
Und das Mädchen einfach zu entfernen wäre auch keine Lösung. Wenn das Mädchen einen begleitet, dann hat sie wohl eine wichtige Rolle im Spiel. Ohne dieses Mädchen müsste man also die komplette Story umschreiben, da sie ohne Mädchen keinen Sinn machen würde. Heißt im umkehr Schluss, dass man eine komplett neue Story braucht, die erstmal jemand schreiben muss. Dann kann es sein, dass man die Level so nicht mehr benutzt könnte. Dann müssen neue Leveln her. Dann müssen ja noch die ganzen Stimmen evtl. neu aufgenommen werden (wegen der neuen Story).
Es kommt also viel dazu (und das was ich aufgezählt habe ist bestimmt bei weitem nicht alles). Und wie man sieht lohnt sich der Aufwand für Crytek einfach nicht.

Schade für die, die daran gearbeitet haben. Allerdings kann ich verstehen, wenn dann direkt das ganze Spiel eingestampft wird, da scheinbar das ganze Konzept auch auf dem Begleiter basiert. Daher wäre es nicht einfach gewesen das Mädchen einfach zu entfernen und man hätte wesentlich mehr Geld im Endeffekt dafür ausgegeben als man erwartet einzunehmen.

Und zum Thema Begleiter:
Es kommt darauf an, wie es umgesetzt wird. Das was ich von Bioshock Infinte gesehen habe z.B. finde ich einigermaßen gut umgesetzt.
Andere Synchronsprecher nehmen und Animationen austauschen.
Waren vielleicht auch nur Beta Tester die sonst in EGO Shooter vorstürmen alles wegballern aber wenn Sie jemanden Beschützen sollen komplett überfordert sind.

Ich habe nichts gegen Spiele wo ich in Begleitung von anderen KI-Spielern bin, mir machts zugar spass. Ausserrdem viel schlimmer als Ashley kann Sie nicht gewesen sein^^
Kleines Mädchen muss großen Typen beschützen. Wär viel geiler. der Spieler spielt aber immernoch den großen Typen und versteckt sich die ganze Zeit hinter dem Kindchen während das alle Gegner fertig macht. Alles vorgescripted und linear natürlich, wie denn sonst. Bestes Game ever.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs