KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Capcom entlässt Mitarbeiter - Publisher in Geldnot ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Nachdem man vor einiger Zeit den Auftritt bei der gamescom 2013 abgesagt hat, gibt es nun die nächste Meldung über das japanische Unternehmen. Wie Capcom nun bestätigt, wurde eine nicht genaue Anzahl von Mitarbeitern aufgrund einer Umstrukturierung entlassen. So heißt es offiziell seitens des Unternehmens:

“Als Teil einer übergreifenden Restrukturierung des Unternehmens hat Capcom heute eine Anzahl von Mitarbeitern der US-Niederlassung entlassen. Aufgrund des Übergangs auf die nächste Hardware-Generation und einer sich verändernden Industrie-Landschaft sahen wir uns dazu gezwungen, unser Geschäft anzupassen, um unsere Ziele bestmöglich erreichen zu können."

Unter anderem wurde Senior Vice President Christian Svensson, der seit fast acht Jahren bei Capcom tätig war, entlassen. Laut einem Google+ Post schlug Svensson die Entlassung selber vor.
R.I.P. Capcom
Tja verdienen die nicht anders sollen die mit ihrem Gaytendo unter gehen , wollen ja kein Mh für Playsi machen haben die selber pech, da macht sogar der eine Typ nicht mehr mit weil er sieht dass die sich alles selbst kaputt machen .
oh man und schon kommt der erste unpassende Hater Post ... "Gaytendo" - wenn ich das schon lese..

Zum eigentlichen Thema:
es is nichts neues das Leute entlassen werden um eine neue Struktur aufzubauen - schade ist es nur wenn man es übertreibt und dann das Unternehmen daraufhin zu bruch geht. Entlassungen bedeuten nicht immer etwas schlechtes - es kann das Image auch drastisch verbessern!

Taurus

TheSnak3 :
Tja verdienen die nicht anders sollen die mit ihrem Gaytendo unter gehen , wollen ja kein Mh für Playsi machen haben die selber pech, da macht sogar der eine Typ nicht mehr mit weil er sieht dass die sich alles selbst kaputt machen .


Das ist die sinnloseste bemerkung dich hier lese. Capcom arbeitet ja auch für Sony nicht nur für Nintendo, bloß weil sie da mal MHT3 für Wii + MHT U für Wii U und 3DS released haben.

Normal wie können sie Sony so krass verraten hallo ? Auf Psp hatte Mh seinen durchbruch und dann sone Minusaktion ich mag manche Games von Capcom und Nintendo ist auch cool aber dass die jetzt nur da Mh entwickeln ist echt scheiße ,und ich bin kein Hater ^^

TheSnak3 :
Tja verdienen die nicht anders sollen die mit ihrem Gaytendo unter gehen , wollen ja kein Mh für Playsi machen haben die selber pech, da macht sogar der eine Typ nicht mehr mit weil er sieht dass die sich alles selbst kaputt machen .


Ich will auch den Hater bashen!

Erstens mal kann ich nur erahnen, dass du von Keiji Inafune sprichst, der Capcom verlassen hat, weil er keine Aufstiegschancen mehr in dieser Firma sah.
Zweitens klingt "Gaytendo" ja mal dermaßen bescheuert. "Gay" reimt sich auch nicht auf "Nin". Was meinst du, wieso "Drecksbox" so ein erfolgreiches Wort zum Bashen der Microsoft-Konsole geworden ist? Weil es sich auf XBox reimt. Außerdem sollte das Wort "Gay" doch langsam mal aus der Riege der Beleidigungen verschwunden sein, du homophober Mistkerl.
Drittens liegt es auch vielleicht daran, dass Capcom Resi zum CoD machen wollte, MM Legends 3 abgeblasen hat und sich einen Dreck drum schert, welche Spiele die Fans (sogar durch Petitionen) von ihnen fordern.

Echt schade. Ich hoffe Capcom geht nicht völlig unter. Für mein Empfinden haben sie zwar in den letzten Monaten bzw. in den letzten ein bis zwei Jahren einiges verbockt, aber dennoch gibt es von Capcom auch viel gutes. Ich hoffe mal das diese Entlassungen nicht der Anfang vom Ende sind.

Axido :

TheSnak3 :
Tja verdienen die nicht anders sollen die mit ihrem Gaytendo unter gehen , wollen ja kein Mh für Playsi machen haben die selber pech, da macht sogar der eine Typ nicht mehr mit weil er sieht dass die sich alles selbst kaputt machen .


Ich will auch den Hater bashen!

Erstens mal kann ich nur erahnen, dass du von Keiji Inafune sprichst, der Capcom verlassen hat, weil er keine Aufstiegschancen mehr in dieser Firma sah.
Zweitens klingt "Gaytendo" ja mal dermaßen bescheuert. "Gay" reimt sich auch nicht auf "Nin". Was meinst du, wieso "Drecksbox" so ein erfolgreiches Wort zum Bashen der Microsoft-Konsole geworden ist? Weil es sich auf XBox reimt. Außerdem sollte das Wort "Gay" doch langsam mal aus der Riege der Beleidigungen verschwunden sein, du homophober Mistkerl.
Drittens liegt es auch vielleicht daran, dass Capcom Resi zum CoD machen wollte, MM Legends 3 abgeblasen hat und sich einen Dreck drum schert, welche Spiele die Fans (sogar durch Petitionen) von ihnen fordern.

Gaytendo, Gaytendo, Gaytendo, Gaytendo.

Bloß weil dir diese Verunglimpfung einer Konsole nicht gefällt, heißt das nicht, dass du andere Leute als Mistkerl und sonst was beleidigen darfst.

Mal ganz im ernst...
Es kann doch so einfach sein...
Monster Hunter im Westen releasen und auch für Sony und Microsoft...
und bääm sind die reicher als Bill Gates und Steve Jobs zusammen Big Grin Big Grin

Axido :
Zweitens klingt "Gaytendo" ja mal dermaßen bescheuert. "Gay" reimt sich auch nicht auf "Nin". Was meinst du, wieso "Drecksbox" so ein erfolgreiches Wort zum Bashen der Microsoft-Konsole geworden ist? Weil es sich auf XBox reimt. Außerdem sollte das Wort "Gay" doch langsam mal aus der Riege der Beleidigungen verschwunden sein, du homophober Mistkerl.


Soweit ich weiß ist Gaystation noch ein gängiges Wort in der Scene. Aber Hauptsache grundlos beleidigen...

Ist jemand auch schonmal auf die Idee gekommen, dass der Konzern sich nicht wegen Geld Sorgen umstrukturiert?
Immer wenn was umgestellt wird werden in der Branche Leute gefeuert um Kosten zu optimieren.
Teilweise einfach nur, wenn ein Game fertig gestellt wurde und man die Leute erstmal nicht mehr braucht.
Nur weil man auf das Geld achtet, muss man noch lange nciht in Geldnot sein.

Auf der anderen Seite hat RE6 echt nicht so eingeschlagen wie erhofft.
Alle angepissten MH-Fans kann ich aber beruhigen: Bisher verdient sich Capcom eine goldene Nase an den Nintendoplattformen mit ihren MH-Games.
Und dadurch, dass Nintendo sogar beim publishen ausserhalb Japans hilft, gibs da auch so gut wie keine Risiken.
Ihr könnt daher weiterhin mit vielen MH-Titels für die Nintendokonsolen rechnen.

P.S: Gaytendo ist homophob und muss hier doch wirklich nicht sein.
Referenz-URLs