KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 festplatte austauschen (fat) mit Jailbreak
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey,

da ich bei einer PS3 mit 60 GB die festplatte austauschen will, wollte ich fragen wie ich beim wiederherstellen vorgehen soll?

CFW ist ja die 4.41 drauf. Brauch ich dann eig nur nach dem einbauen der festplatte erst die OFW 4.41 installieren und dann die CFW 4.41? oder wie sieht das aus? Daten sicherung mach ich als erstes natürlich. Ich hab mich schlau gemacht und habe mir schon eine festplatte rausgesucht die die angeben entsprechen (schreib/lesegeschwindigkeit, bau höhe etc) nur das war die frage, wie ich mit dem aufspielen der Firmwares das wichtigste für mich^^
System on chip
Soviel ich weiß ist bei der PS3 das OS nicht auf der Platte sondern auf einem extra Chip

Gaara4

Auf keinen Fall die OFW installieren wenn du deine CFW behalten willst Big Grin
Einfach alles backupen. Danach die Festplatte wechseln und wenn er nach einen FW Update fragt um die Daten auf die neue Festplatte zu ninstallieren, einfach die aktuelle CFW als Update nehmen, sollte ohne Probleme gehen. War bei meiner Slim mit Rogero 4.40 zumindest so.
Referenz-URLs