KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Windows Phone 8
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie findet ihr das Windows Phone 8 ?
Habt ihr Erfahrung damit? - Ich wollte mir evt eins zulegen.

~Nokia Lumia 820
Windows Phone 8 ist interessant anders als Android, jedoch nichts für mich. Mein Chef hat sowas (Lumia 920 und vorher Lumia.. 520 oder so.) und der ist sehr zufrieden damit.

Vorteil von WP8 ist halt die ähnliche Bedienungsweise wie am PC, Nachteil ist die Eingeschränktheit was Apps angeht - Der Hauptmarkt ist und bleibt iOS und Android, WP8 wird nicht so stark mit Apps versorgt, wenn es auch die wichtigsten natürlich dafür gibt.
Schön ist es wenn man damit viel arbeitet, Office soll angenehmer sein als auf Android, bedingt durch die Ähnlichkeit und Kompatabilität zu Windows-Office-Arbeiten.

Allerdings sind das alles mehr oder weniger Infos die ich so von meinem Chef habe, da sich meine WP-Erfahrung noch auf Windows Phone 7 und einen sehr kurzen Nutzungszeitraum bezieht. Ich bin mehr so der Android-Typ.. oder wenn I-Mate endlich sein richtiges Windows-Smartphone rausbringt mit richtigem x86 Betriebssystem eventuell auch davon, aber.. sonst würde ich persönlich mir kein Windows-Phone holen, solange ich es nicht dienstlich brauche - Und das brauche ich nicht. ^^
Kann ich bestätigen:
ich selbst nutze ein von Microsoft gesponsortes WP8. Ich persönlich finde es gut sofern man keine Apps braucht. Es gibt mittlerweile die wichtigsten Apps zum Download (Youtube, Whatsapp, Soundhound usw) aber die Auswahl ist stark eingeschränkt. Vorteil: kein Müll! Nachteil: Manche Leute brauchen den "Müll" Smile

WP8 ist weniger für Gamer, eher für Businessmen muss ich sagen. Ich persönlich kann damit Leben, allerdings ist es in jeder Hinsicht eingeschränkt! Speichern auf SD Karte? Ja, gut. Musik, Videos, Fotos klappen... Apps nicht! (FINGER WEG VOM HTC 8S! JEDER BEREUT DEN KAUF!)

Der Kernel von WP 8 wird mit Windows 8 geteilt - somit werden auch exklusive Spiele (Halo) angeboten. An sich ist das echt Top! Leider wurde es noch nicht so gut ausgebaut wie angekündigt.

Ich persönlich benutze das WP 8 täglich und muss sagen:
+ besser strukturiert als Android
+ deutlich weniger Ressourcenverbrauch! (Android braucht für die selbe Tätigkeit ordentlich mehr Leistung!)
+ einheitliche Handys, somit kein Problem Apps lauffähig zu bekommen (es kommt nicht drauf an was für ein WP8 man hat - jedes ist in etwa gleich gut von der Leistung her gesehen)
+ Schnelle Bootzeiten
+ Sehr stabil! Kaum bis keine Abstürze!
+ regelmäßig Updates

leider hats auch viele Contras
- Kaum bis keine Apps im Vergleich mit Apple / Google
- Whatsapp braucht teilweise STUNDEN bis es eine Nachricht synchronisiert (extremfall)
- Kein Speichern von Apps und Kartenmaterial auf SD Karte (ein NoGo finde ich!)
- keine Notification Bar (wird bald per Update hinzugefügt
- kein LED blinken bei eingegangener Nachricht - man muss immer erst den Lockscreen anschalten!


ansonsten sind WP 8 Phones echt schön und nützlich... nur fehlen halt wirklich essentiell wichtige Dinge!
Also, ich kann den Windows Phone´s einfach nichts Abgewinnen.
Ist mir einfach zu Unstylisch was die Kacheln etc. angeht auch die Übersicht...
Bin da lieber der Verfechter der Android Liga!

LG Keybladmaster
Mir persönlich gefallen diese Kacheln sehr gut, Also ist Whats App nichts für WP8 ? :/
Man kann es nutzen, aber es ist an manchen Tagen echt sehhhrrr langsam... Heute war beispielsweise wieder so ein Tag wo eine Meldung von gestern (trotz Wlan) erst stunden später ankam...
das passiert nicht sooo oft, aber leider zu oft Smile

die meisten meldungen kommen allerdings schon punktgenau an... man muss im vergleich zur android fassung halt schon abstriche machen... aber es kommen ja ständig neue updates Wink
Oke Smile

Sonst kann man ja auch wohl über FB schreiben, oder ? - Ist es auch nicht so gut ???

HunterX :
Oke Smile

Sonst kann man ja auch wohl über FB schreiben, oder ? - Ist es auch nicht so gut ???


Wenn es den Messenger wie bei Android gibt ist es ein optimaler ersatz, statt immer auf die App zu gehen usw, wenn man die MBs sparen will...

einen facebook Messenger gibt es nicht!

Allerdings gibt es eine wie ich finde sogar bessere Alternative! Da wo du deine SMS lesen kannst kannst du auch online gehen und dich in dein Windows Live Konto sowie in ein Facebook Konto einloggen. Die reguläre SMS App ist also quasi eine Art Multimessenger
Ahh Oke, also doch so eine Art facebook Messenger Smile
Habe seid einigen Wochen das HTC 8X gab es im Angebot für 99€ Wink
Ich hatte vorher das Xperia Play, da mich dies dauerhaft mit Fehlern und der langsamkeit genervt hatte wollte ich mal was neues.
An sich super schnelles System egal wie viel ich auf habe es ist und bleibt flüssig.
Es gibt nur ein ganz großes Problem.
Du hast keinen Zugriff auf den Internen Speicher.
Heißt Apps ballern dir den Speicher zu ohne das du was dagegen tun kannst.
Und irgendwann muss man es neu aufsetzen.
Ich weiß nicht ob dies bei Nokia auch der Fall ist.
Aber ansonsten würde ich das Handy gegen kein Androiden oder iOS austauschen (hatte beides schon)
Und die App-Auswahl reicht auch, viele Spiele, und Anwendungen für den Alltag.
Als ein reines Businessphone wie ein Vorredner sagte würde ich es nicht bezeichnen.
Referenz-URLs