KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4 Dev Kit Spezifikation veröffentlicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sony hat auf der fcc page Spezifikationen zum Playstation 4 Dev Kit veröffentlicht.

Unter den Folgenden Links findet man das Aussehen der Konsole, sowie die Hardwarespezifikationen.

Interessant hierbei ist die Angabe zur Taktfrequenz des Prozessors, der in dem Dev Kit mit 2,75Ghz angegeben wird. Dabei sollte man aber auch die Wortwahl beachten "in the system". Was soviel bedeuten kann wie das der Prozessor in einem Dev Kit mit Absicht herunter getaktet ist, da ein Dev Kit für die reine Spielentwicklung da ist. Würde ein Dev Kit zu 100% ausgelastet werden durch ein Spiel, wären keine Ressourcen mehr da für andere Programme.

Aber sehr selbst






Gruß
Tepoo
Das hat doch überhaupt nichts zu bedeuten mit der Takfrequenz der CPU. Auf DEVkits laufen zahlreiche Tools zum debuggen mit, sowas kann ganz enorm Ressourcen fressen.
Referenz-URLs