KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 5€ Schein auf ebay für 1,1 Mio €
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Son Vogel verkauft für 1,1 Mio € einen 5€ Schein, der wie er sagt als 50.000 er getarnt ist schauts euch an xD:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...?ref=myads
Troll Big Grin
Irgend wie ists witzig xD Stellt euch mal vor ein Millionär kauft den aus jucks Big Grin
Angebot Beendet, da war wohl einer Schneller als ich xD
*LachFlash*

Darauf nur ein *GIGAFACEPALM*

LG Keybladmaster
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar. Super, hätte es gerne gesehen. Big Grin
Greld darf man doch eigentlich gar nicht verkaufen, dachte ich, es ist ja nur vom Staat geliehen.
Das wird wohl der Grund sein, warum der aus dem Verkehr gezogen wurde. Oder wir haben es mit dem dümmsten Versuch von Geldwäsche ever zu tun.

Teddybär :
Greld darf man doch eigentlich gar nicht verkaufen, dachte ich, es ist ja nur vom Staat geliehen.


Soweit ich weiß gehören deine Scheine dir... Das ist das selbe wie mit dem Pressen von 5ct Stücken Wink

Teddybär :
Greld darf man doch eigentlich gar nicht verkaufen, dachte ich, es ist ja nur vom Staat geliehen.


Nein, das ist ein beliebter Rechtsirrtum. Bargeld ist eine normale bewegliche Sache, an der man das Eigentum nach § 929 BGB erwirbt, genauso wie an einem Brötchen oder anderen Sachen.

Geldscheine und Münzen darf man daher auch verkaufen oder zerstören. Allerdings kann man den Verkauf eines Geldscheins weit über dem Wert als sittenwidriges Geschäft gemäß § 138 BGB ansehen. Einen 5 EUR Schein für 5 EUR verkaufen, wäre aber absolut legitim. Außerdem verstößt der Verkauf von Banknoten gegen die ebay AGB. Ausgenommen davon sind Scheine und Münzen mit Sammlerwert (keine gültigen Zahlungsmittel).

Referenz-URLs