KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSX4Droid - Final Fantasy 7+8
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hoffe ich eröffne das Thema wenigstens an halbwegs richtiger Stelle.

Es geht mir um folgendes ich nutze bzw. möchte auf meinen HTC Sensation und demnächst HTC One die App PSX4Droid nutzen. Die App habe ich auch schon zum laufen gebracht. (jedenfalls startet sie ohne Probleme)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ich möchte die Spiele Final Fantasy 7 und 8 auf meinem Smartphone nutzen. Um dies machen zu können habe ich die Original PS1 Games via Nero eine ISO erstellt und diese auf mein Smartphone geschoben. Leider ist alles was mir jetzt angeboten wird ein schwarzer Bildschirm. heul

Ich hoffe ihr könnt mir mit zahlreichen Tipps helfen wie ich meine Original Games in eine passende datei umgewandelt bekomme, so das der Emulator meine Games auch abspielt. =)

Vielen Dank im vorraus
Im normalfall musst du FF 7-9 patchen um sie zum laufen zu kriegen.
Allerdings hab grad mal auf meinem Tablet nachgesehen und siehe da funz auch ohne Patch...

Allerdings verwende ich Fpse oder Epsxe für android.
Probier mal einen anderen Emulator
PSX4Droid ist ein abgebrochenes, veraltetes Projekt, du solltest entweder fpse oder epsxe nehmen, wobei fpse zwar besser ist, aber du fpse nicht ,,aus alternativen Quellen" bekommst außer du kennst dich sehr gut mit dem Android Framework aus.
Fazit: Kauf die fpse :-D
Ich hät ihn mir auch schon lange gekauft wenn man nich ne Kreditkarte brauchen würde wäre es auch kein Problem
Danke schön für die schnellen antworten und dann werde ich mir den fpse emulator zulegen =D

mit dem kann ich dann aber auch ganz bequem die gezogen ISOs nutzen ja?

LG

Chaosprinz :
Ich hät ihn mir auch schon lange gekauft wenn man nich ne Kreditkarte brauchen würde wäre es auch kein Problem


Och, kauf dir doch an der Tanke eine PrePaid CC^^ Die kann man als vollwertige CC nutzen, auf Guthabenbasis siesta

Ich hab mir jetzt den Fpse zugelegt aber jetzt frage ich mich wo bekomme ich die bios datei her?

bitte helft mir heul
Die Bios-Datei bekommst du, indem du es von deiner Playstation flasht. Einen anderen legalen Weg gibt es nicht, und illegale Wege werden hier ja nicht diskutiert.
Ok die App läuft Big Grin

kann mir jetzt noch einer verraten wie man funktionierende ISOs von original games zieht? ich bekomme es einfach nicht hin =(

TUNe1303 :
Ok die App läuft Big Grin

kann mir jetzt noch einer verraten wie man funktionierende ISOs von original games zieht? ich bekomme es einfach nicht hin =(


Ein Imageabbild erstellen, fpse spielt sowohl .bin als auch .iso als auch .pbp und so weiter. Also hol dir ein Brennprogramm und erstelle ein Datenträgerabbild.

ja ich habe von ff8 eine ISO mit nero gezogen. aber der emulator spielt nur ganz kurz an so das, dass psx logo kommt und dann komme ich auf einen extrem komisch bunten bildschirm und nix passiert mehr.

wäre schön wenn mir jemand erklären kann wie ich eine funktionierende iso mit beispielsweise nero erstellen kann.
Referenz-URLs