KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Schaden am Tablet wegen Hülle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Nome :
Danke Alex, für deine Antwort. Er hat mir geantwortet und möchte nur die Hülle ersetzen. Ich habe ihm aber geschrieben, dass ich für mein Tablet Schadensersatz verlange. Mal schauen, was er antwortet ...

Alex, also könnte ich jetzt von dem Händler eine neue Hülle und verlangen, dass er die Verfärbungen entfernt und falls das nicht möglich ist, habe ich das Recht ein neues Tablet zu erhalten?


Da du das Tablet nicht von ihm gekauft hast, kannst du von ihm gegenüber wegen dieser Sache keine Nacherfüllung aus § 439 BGB verlangen. Sprich du kannst nicht verlangen, dass er die Verfärbungen entfernt. Er kann dir aber natürlich von sich aus anbieten, dass er versucht dies zu beseitigen.

Du kannst jedenfalls die Kosten für die Entfernung der Spuren verlangen aus § 280 I, 241 II BGB. Wenn sich die Verfärbungen nicht entfernen lassen, kannst du Ersatz für die Reperaturkosten (z.B. Rückseite muss ausgetauscht werden) verlangen. Nur, wenn eine Reparatur nicht möglich ist, kannst du den gegenwärtigen Wert des Gerätes als Ersatz verlangen. Das halte ich aber bei Verfärbungen für ausgeschlossen. Ansonsten funktioniert das Tablet ja einwandfrei.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs