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Normale Version: Schaden am Tablet wegen Hülle
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Hallo,


ich hab mir im März ein Samsung Galaxy Note 10.1 in Media Markt für 500 (im Angebot) gekauft. Paar Tage kam auch meine Bestellte Hülle an. Die Hülle habe ich damals für 12€ gekauft. Seitdem war mein Tablet auch die ganze Zeit in der Hülle drin.

Vor wenigen Tagen habe ich mal das Tablet von der Hülle entfernt, und man konnte auf der Rückseite erkennen, dass sich das Plastik vom Tablet an manchen Stellen schwarz verfärbt hat. (Siehe Bild)

Ich habe dem Hersteller/Verkäufer habe ich schon angeschrieben, warte allerdings noch auf einer Antwort.

So, nun ist die Rückseite an manchen Stellen schwarz - und die Hülle ist daran schuld.

Kann ich jetzt Schadensersatz oder Ähnliches verlangen?

Achja, das Tablet ist in weiss Cool

Ich kann das Bild irgenwie nicht hochladen, ich versuchs später nochmal.

Danke und beste Grüsse
Nome
Lad es hier hoch => http://www.abload.de

Nome :
Hallo,


ich hab mir im März ein Samsung Galaxy Note 10.1 in Media Markt für 500 (im Angebot) gekauft. Paar Tage kam auch meine Bestellte Hülle an. Die Hülle habe ich damals für 12€ gekauft. Seitdem war mein Tablet auch die ganze Zeit in der Hülle drin.

Vor wenigen Tagen habe ich mal das Tablet von der Hülle entfernt, und man konnte auf der Rückseite erkennen, dass sich das Plastik vom Tablet an manchen Stellen schwarz verfärbt hat. (Siehe Bild)

Ich habe dem Hersteller/Verkäufer habe ich schon angeschrieben, warte allerdings noch auf einer Antwort.

So, nun ist die Rückseite an manchen Stellen schwarz - und die Hülle ist daran schuld.

Kann ich jetzt Schadensersatz oder Ähnliches verlangen?

Achja, das Tablet ist in weiss Cool

Ich kann das Bild irgenwie nicht hochladen, ich versuchs später nochmal.

Danke und beste Grüsse
Nome


Ich denke mal Nein .

Ich meine Niemand hat dich gezwungen die zu holen , ausserdem Hast DU dein Tablet in die Hülle reingetan .

Ausserdem denke ich es interessiert Ihn nicht.

@Pspfun, zietier mal bitte richtig
@TE lad das Bild bei imagebanana.com hoch
und zum Thema: Wenn es nicht entfernbar ist, kannst du theoretischer weise nach einem Schadensersatz fragen.
Also es ist nicht entfernbar!
Na dann würd ich auf Schadensersatz pochen...

Wie es aussieht hast du die Hülle Online gekauft oder auch in MediaMarkt?

Wahrscheinlich hast du ein tolles China-Produkt mit billig weichmachern,etc erwischt.

Das könnte dir auch auf dein Problem helfen --> http://www.android-hilfe.de/samsung-gala...retui.html

zumindest dann wenn er sich komplett stur stellt.

KaptainBio :
@Pspfun, zietier mal bitte richtig


Hatte nicht die Zeit dazu musste weg .

Nome :
http://www.amazon.de/gp/product/B00AV4ZRGM/ref=noref?ie=UTF8&m=AOJ698YYRFT9C&psc=1&s=computers

Die Hülle von Amazon. Soll ich jetzt zur Polizei gehen?


Was?
Würde ich nicht tun, zuerst E-Mail den.

Grundsätzlich ist der Weg folgender: Nachbesserung verlangen, d.h. Hersteller der Hülle die Möglichkeit einräumen den Mangel zu beseitigen. Da das nicht möglich ist, auf nachrangige Rechte pochen, in dem Fall Schadensersatz statt oder neben der Leistung. (Statt = Hülle zurück; Neben = Hülle behalten)

Von einer Tablethülle ist grundsätzlich erstmal anzunehmen dass diese das Tablet schützt und vor Dingen wie Verfärbung bewahrt. In dem Fall ist ja das Gegenteil eingetreten was nicht sein darf, da ist meiner Meinung nach die Rechtslage eindeutig. Ich würde aber sämtliche Ansprüche schriftlich stellen um ggf. rechtliche Schritte nachvollziehbarer zu gestalten.
Das ist das erste mal, dass ich so rechtliche Schritte wirklich mache. Was muss ich da so schreiben bei dem Brief?
Hm, ich würde erstmal ein Schreiben wie folgt aufsetzen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit gebe ich Ihnen bekannt, dass der Artikel XYZ den ich am (Datum) bei Ihnen gekauft habe einen Mangel an meinem Tablet verursacht hat. Dieser äußert sich in einer für mich nicht entfernbaren Verfärbung, die mein Gerät im Wert mindert.
Ich gebe Ihnen daher die Möglichkeit die Situation nachzubessern, hierfür setze ich Ihnen eine Frist von 3 Wochen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung.

Vielen Dank und schöne Grüße,

(Unterschrift)

So oder ähnlich würde ich es aufsetzen. Dann abwarten und nach verstrichener Zeit den Schadensersatz einfordern. Aber erstmal abwarten, ggf. macht der Händler ja auch Vorschläge zur Lösung, sei es ein spezielles Lösungsmittel was er bezahlt oder ähnlich.
Zunächst einmal liegt hier ein Mangel der Hülle in Form von § 434 BGB eindeutig vor. Dies berechtigt dich zu einem Anspruch aus § 437 BGB. In diesem Fall kann der Verkäufer die Sache nicht reparieren, schuldet dir also eine neue Hülle. Ist dies ein generelles Problem dieser Hüllen oder verweigert er die Zusendung einer neuen Hülle, so kannst du gemäß § 323 BGB vom Vertrag zurücktreten. Dann bekommst du dein Geld zurück. In diesem Fall kann man ausnahmsweise auch annehmen, dass eine Fristsetzung und die Aufforderung zur Nacherfüllung entbehrlich sind. Man kann hier annehmen, dass dein Vertrauen in den Verkäufer zerstört wurde und dir nicht zumutbar ist eine weitere Hülle zu akzeptieren, die eventuell noch mehr Verfärbungen verursacht. Das ergibt sich aus § 324 BGB und würde dich zum sofortigen Rücktritt berechtigen.

Das eigentlich Interessante an diesem Fall ist aber, dass die Hülle auf dein Handy abgefärbt hat. Hierbei könnte nämlich zusätzlich ein sogenannter Mangelfolgeschaden vorliegen, den man über § 280 I BGB geltend machen kann. Zwar wurde das Handy nicht unmittelbar beschädigt, aber wenn sich die Verfärbungen nur wieder entfernen lassen, indem das Handy beschädigt wird oder ein Teil ausgetauscht werden muss, so liegt ein solcher Schaden vor. Die Kosten für die Reparatur des Handys könntest du dann ebenfalls neben der Leistung geltend machen.
Danke Alex, für deine Antwort. Er hat mir geantwortet und möchte nur die Hülle ersetzen. Ich habe ihm aber geschrieben, dass ich für mein Tablet Schadensersatz verlange. Mal schauen, was er antwortet ...

Alex, also könnte ich jetzt von dem Händler eine neue Hülle und verlangen, dass er die Verfärbungen entfernt und falls das nicht möglich ist, habe ich das Recht ein neues Tablet zu erhalten?
So Leute, ich werde gleich ein Brief schreiben und es hier posten, damit ihr Fehler korrigieren könnt. Danke!
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