KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: The Last of us: Bilddarstellung auf Röhrenfernseher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe heute endlich begonnen The Last of us zu spielen und mir fällt direkt ein Problem auf, welches mich unheimlich stört: Wenn ich gefundene Dokumente im Spiel zum Lesen öffne (z.B. Brief des Bruder oder Maps) ist die Schriftgröße so minimal klein, dass man beim Lesen Kpfschmerzen bekommt!! Wand Man muss dazu sagen, dass ich auf einem Röhrenfernseher spiele. Dieser hat aber satte 82cm Bilddiagonale!

Lässt sich da durch diverse Einstellungen (an PS3, SPiel oder TV) irgendwas ändern um die Schrift "lesbarer" darzustellen???

so macht die story momentan nur halb so viel spaß... heul
Tja, das ist das Problem mit den Röhrenfernsehern ... hatte ich damals mit Skyrim auch ... ich fürchte, abgesehen von einem neuen Fernseher wird sich da nicht viel machen lassen. Ich finde die Schrift in solchen Spielen mitunter auch arg klein, auf Flachbildschirmen geht es, aber auf Röhrenfernsehern hat man keine Chance ... mit Viereck kann man von dem Gekritzel auf Druckschrift wechseln, aber das wird wohl auch zu klein sein ...
echt schade... Sad gibt es im netz evtl. irgendwo ein walkthrough oder ähnliches in dem sämtliche artefakte archiviert sind?? dann könnte ich sie wenigstens online nachlesen
in nen wiki findest du sicher alles.
Hatte damals als ich meine ps3 bekommen hatte auch sofort die konsole an meine alte röhre angeschlossen(52cm Bilddiagonale) und beim Spielen von Naruto Ultimate Ninja Storm (1) fiel mir auf, dass die Hinweise auf der Minimap nicht sichtbar waren(bei den versteck minispielen)->HDMI zu DVI adapter gekauft und Boxen mit rgb anschluss und dann an den PC-Monitor damit.

Wäre definitiv günstiger als ein neuer Fernseher und HD/Full-HD kannst du da ja genauso spielen.

aleandro :
->HDMI zu DVI adapter gekauft und Boxen mit rgb anschluss und dann an den PC-Monitor damit.

Wäre definitiv günstiger als ein neuer Fernseher und HD/Full-HD kannst du da ja genauso spielen.


hm, ich glaube das lohnt sich bei meinem 17"-LCD Monitor nicht...^^ war das ein solcher adapter hier?? (click)
einfach mit dem HDMI-Kabel der konsole verbinden und schon habe ich Bild auf meinem Monitor? bei dem preis mache ich ja eigentlich nicht viel falsch...

Jup habe die Konsole auch via HDMI zu DVI Adapter an den Monitor gepackt. Ton wird so aber(glaube ich) nicht übertragen.
Habe daher damals diese Boxen dazu gekauft: http://www.amazon.de/Logitech-Z323-2-1-L...itech+Z323

Kannst natürlich jedes xbeliebige modell nehmen mit nen RGB anschluss.
Habe also den Ton über die 3 bunten Stecker ausgegeben und Bild über HDMI.

Und ja auch wenns nur 17 Zoll sind lohnt es sich sofern du zumindest HD auflösung hast ^^
Referenz-URLs