KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vorschlag für Homebrew
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

da wir hier so viele Coder haben, hab ich mir gedacht ich mach einen Vorschlag für ne Homebrew. Ich hab keine Ahnung von den ganzen Sachen, sonst hätt ichs allein gemacht. Und zwar bin ich ein großer Kreuzworträtselfan ^^.

Jetzt wollt ich fragen solang es keins gibt, ob jemand sich dazu bereit erklärt, so eine "Kreuzworträtsel-Homebrew zu erstellen". Sollte eigentlich nicht so schwer sein denk ich mal, da man nicht die übelsten Grafiken braucht. Hab mir gedacht, so fürs erste vielleicht 5 Rätsel. Natürlich sollt ihr euch sowas nicht allein Ausdenken. Es gibt ja viele Bücher, oder Seiten im Internet die man je benutzen könnte. hab mir gedacht, es sollte so Bildniveau oder Sport Bildniveau haben. Jetzt nicht die übertriebenstten Rätsel sondern was für jedermann. Es sollte nicht so sein, das der "Computer" nenn ich ihn mal erkennt wenn da ein Fehler ist. Wär geil wenn mans hinkriegt aber wichtig ist es nicht. Fürs erste halt 5 Frei wählbare Rätsel, damit man nicht immer wieder von vorne alles machen muss falls man mal die PSP ausmacht. Und das schreiben hab ich mir so gedacht, so wie es bei CSSPSP gemacht wurde. Ich glaub rechten Trigger halten und dann mit dem Analogstick die einzelnen Buchstaben halten.


Was denkt ihr von meiner Idee?

mfg
ich glube mit dem "danzeff" teil wären die eingaben leichter zu machen
danzeff? Was isn das?
DANZEFF
Benannt nach dem Entwickler ist dies ein Eingabesystem für die PSP, das in vielen Homebrew-Prograrammen Anwendung findet. Statt wie bei der Standard-Bildschirmtastatur muss man nicht mehrmals drücken um bestimmte Buchstaben eingeben zu können, sondern kann jeden Buchstaben durch eine Kombination von Analogstick und Taste direkt erreichen.

aus dem pspking.de lexikon


Das Viereckige in der Mitt!

Mit dem Joystick wählt man das Kästchen aus (man muss in der Richtung bleiben), dann mit X O /\ oder [] wählt man du buchstaben. Beispiel:

Man will ein "i". Dann geht man mit dem Joystick nach rechts oben, und drückt O. bei einem "g" müsste man [] drücken.

Es gibt dann auch noch die L und R-Trigger für Buchstabenwechsel.

Gift :


Das Viereckige in der Mitt!

Mit dem Joystick wählt man das Kästchen aus (man muss in der Richtung bleiben), dann mit X O /\ oder [] wählt man du buchstaben. Beispiel:

Man will ein "i". Dann geht man mit dem Joystick nach rechts oben, und drückt O. bei einem "g" müsste man [] drücken.

Es gibt dann auch noch die L und R-Trigger für Buchstabenwechsel.


Ich fände es cool dieses mit dem alten zu ersetzen also sozusagen als Plugin, denn dieses ist viel leichter zu bedienen, das habe ich auch oft in Homebrews gesehen und finde es Welten besser, zwar ist das Design nicht so toll, aber es kommt ja auf die Funktion an!

Genau das meinte ich. Also, wär jemand bereit das zu machen? Besteht überhaupt Interesse an dem "game"?
ALso ich würd mich über sowas auch freuen!

denny :
ALso ich würd mich über sowas auch freuen!


Jo ich auch. In letzter Zeit mach ich immer Kreuzworträtsel wenn ich auf der Arbeit bin. Deswegen wärs cool wenn mans Portable immer dabei hat anstatt sich immer ne Bild kaufen zu müssen

ehm wenn mir jmd. ein paar funktionen und spiel how to play geben würde

dann würde ich es in meine projektliste aufnehmen


edit:jmd. müsste mir aber die kreuzwort rätsel vorbereiten
Wie meinst du das?
Also hier auf der Bildseite hab ich was

http://www.bild.de/BTO/spiele/kreuzwortraetsel/artikel/art-notebook-kw25.html

da kommt jeden Tag ein neues Rätsel raus. Denk mal sowas in der art nur das der Text in den Kästchen stehen sollte.
Also ich finde das auch ganz cool und würde mich auch als Tester bereit stellen 8)=
befor du dich als testen bereitstellst muss es erst gecodet werden

ich brauche fertige kreuzworträstel und natürlich das gleiche auch unausgefüllte
in der grüße die hälfte des bildschirms

Dark_Monkey :
befor du dich als testen bereitstellst muss es erst gecodet werden

ich brauche fertige kreuzworträstel und natürlich das gleiche auch unausgefüllte
in der grüße die hälfte des bildschirms


Willst du es so machen, das er das automatisch erkennt das da ein Fehler ist oder was?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs