KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Steam?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
ich hab mir heute Sleeping Dogs und Devil May Cry und von vor längerer Zeit besitze ich auch noch Darkness II. Diese Spiele laufen bekanntlich alle über Steam, obwohl man sich die verdammte CD gekauft hat -.-"
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich auf keines dieser Games zugreifen kann, da Steam nach der Installation erst mal updaten möchte dies allerdings aus Gründen die ich nicht verstehe nicht gebacken bekommt!
Bekomme jedesmal die Fehlermeldung rausgehauen, dass Steam online geupdatet werden müsse und das nicht ginge. Internet funktioniert super, Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet etc. pp.
Hab mir sogar schon Tut´s zu diesem Problem angeschaut und die Steamseite besucht - alle Tipps waren erfolglos.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Oder weiß wie man das Problem auf jeden Fall behoben bekommt?

MfG
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Copy & Paste eine vorherige Steam installation (Spiele Ordner ausgenommen, da die verdammt groß sind).

Hat bei mir damals einen Steam Fehler behoben.
Würde steam deinstallieren und dann gleich die neueste Version ausm Web ziehen
"Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again"

War eben auf der Steam-Seite und habe mir dort Steam noch mal gedownloadet und installiert. Selbes Problem, selbe Fehlermeldung...

Danke für den Tipp mit den Spieleordnern. Mir ist grade eingefallen, dass ich von meinem alten PC den Steam-Ordner auf meine externe Festplatte kopiert habe. Ziehe grade 8 GB Daten rüber, wenn es nicht klappt schreib ich hier noch mal was rein.

#Edit: Danke! Der Tipp hat geholfen hab Steam nun endlich gestartet bekommen!
Das ist doch zum Kotzen mit diesem Kackprogramm. Ich wollte heut eines meiner Games updaten und es bewegte sich nichts. Das hat darin gemündet, dass ich Steam erstmal genüsslich geplättet habe und dann kommt plötzlich dieser Fehler.. auf nem Nebenrechner wollte ich Steam dann einmal komplett frisch installieren (es war dort noch nicht drauf) und siehe da: Selber Fehler. Mittlerweile wurde durch das ewige Neuinstallieren sogar mein kompletter steamapps-Ordner gewiped. Vielen Dank.

Was machen die da bei Valve? Der Fehler kann doch unmöglich bei mir liegen, ich hatte bis heute keine Probleme mit dem Teil..

@ZuckerKrank du kannst mal bitte irgendein Spiel, dass noch nicht installiert ist mal von Steam installieren lassen und Feedback geben, ob Steam die Daten auch tatsächlich herunterlädt.. dass es startet sagt irgendwie recht wenig aus hab ich das Gefühl.

EDIT: Valve scheinen gerade ein Problem zu haben. Dass ich das jetzt weiß hilft mir nur leider nicht mehr viel, da jetzt eh alles gelöscht ist.

bananaman :
Das ist doch zum Kotzen mit diesem Kackprogramm. Ich wollte heut eines meiner Games updaten und es bewegte sich nichts. Das hat darin gemündet, dass ich Steam erstmal genüsslich geplättet habe und dann kommt plötzlich dieser Fehler.. auf nem Nebenrechner wollte ich Steam dann einmal komplett frisch installieren (es war dort noch nicht drauf) und siehe da: Selber Fehler. Mittlerweile wurde durch das ewige Neuinstallieren sogar mein kompletter steamapps-Ordner gewiped. Vielen Dank.

Was machen die da bei Valve? Der Fehler kann doch unmöglich bei mir liegen, ich hatte bis heute keine Probleme mit dem Teil..

@ZuckerKrank du kannst mal bitte irgendein Spiel, dass noch nicht installiert ist mal von Steam installieren lassen und Feedback geben, ob Steam die Daten auch tatsächlich herunterlädt.. dass es startet sagt irgendwie recht wenig aus hab ich das Gefühl.

EDIT: Valve scheinen gerade ein Problem zu haben. Dass ich das jetzt weiß hilft mir nur leider nicht mehr viel, da jetzt eh alles gelöscht ist.


Also bei mir läuft alles einwandfrei xD
Ich weiß nicht was ihr alle gegen Steam habt Big Grin

kris9911 :
Also bei mir läuft alles einwandfrei xD
Ich weiß nicht was ihr alle gegen Steam habt Big Grin


Unsinn. Einloggen geht ja, aber wenn du ein Spiel herunterladen kannst, fress ich nen Besen.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=784747&page=964

ich halte morgen ein referat über kopernikus!
Und ich über den alt bekannten Cunnilingus.
Ich kann dir auch versichern, dass Steam die Spiele installiert. Wenn du die CD´s gekauft hast ist da ja immer dieser Steam Aktivierungscode dabei. Bei mir installiert der das leider nicht vollautomatisch, aber wenn du in Steam auf "Spiel hinzufügen" (unten links) klickst und über den Aktivierungscode gehst funktioniert das einwandfrei.
Referenz-URLs