KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Fotos auf SD nehmen Speicher vom Smartphone
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
Ich bin momentan im Urlaub und habe mir davor endlich mal ein richtiges Smartphone gegönnt. Genauer gesagt das Sony Xperia ZL Big Grin
Mit der super Kamera mache ich natürlich auch Fotos. Ich habe die Kamera so eingestellt, dass sie die Bilder immer auf der SD Karte speichern soll. Wenn ich aber in den Einstellungen mir den Speicher ansehe, so wird ebenfalls vom Systemspeicher etwas abgezogen, auch wenn im DCIM Ordner kein einziges Foto ist.
Ich bin ziemlich neu in der Android Branche, kenne mich also noch nicht so damit aus Wink
Ist das vielleicht normal?

lg
rewilo
Kann sein das es durch Updates von Apps vom Internen Speicher abgezogen wird. App-Cache könnte auch der Grund sein. Da sammeln sich auch jede Menge MB an.
Wie viel vom Speicher wird denn belegt? Ich glaube, es werden für die Galerie-App usw. Thumbnails der Bilder erstellt, aber die sollten normalerweise kaum Speicher verbrauchen.
Es sind tatsächlich die Thumbnails, die den Speicher belegen. Ich habe die Dateien im Thubnail Ordner gelöscht und siehe da: aus 260mb wurden 2mb. Das hat sich aber wieder schnell geändert. Mein Smartphone hat die Thubnails ganz schnell wiederhergestellt und jetzt sind es wieder 320mb, weil wieder einige Bilder dazu gekommen sind. (Inzwischen knapp 800)
Referenz-URLs