KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vibration bei Android ausschalten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Joa ich probiere bei meinem neuen Galaxy S4 Mini die Vibration beim betätigen von Tasten loszuwerden ... nervt extrem ... hab mir einen GBA-Emulator installiert und jedesmal, wenn ich den Bildschirm berühre, spielt das Mistding Vibrator ... wie krieg ich das abgeschaltet? hab das unter Ton und im ganzen Menü gesucht, aber nirgends gefunden ...
Laut Google müsste es da eine Einstellung zum haptischen Feedback geben, ist aber nicht ...
also wenn du einen text eingibst, siehst du doch da ein einstellungs symbol. da drauf drücken -> erweitert -> tastenvibration ^^
Vielleicht hilft dir das weiter :

Zitat:
Wenn Sie die Funktion haptisches Feedback auf dem Samsung Galaxy S4 stört, welche sich durch eine Vibration bei Berühren des Bildschirms bemerkbar macht, dann können Sie diese auch deaktivieren. Wie Sie unter Android Jelly Bean das haptische Feedback deaktivieren, das erklären wir Ihnen nun.

Gehen Sie dazu in das Menü und anschließend in die Einstellungen des Samsung Galaxy S4. Unter dem Reiter "Mein Gerät" finden Sie das Untermenü "Ton". Tippen Sie darauf und scrollen Sie anschließend bis ans Ende der Seite. Unter "System" sehen Sie nun den Eintrag "Haptisches Feedback". Entfernen Sie nun das kleine Häckchen um bei Tastendruck und bestimmten Interaktionen das vibrieren des Samsung Galaxy S4 zu verhindern.

Sie haben nun erfolgreich das haptische Feedback für Android deaktiviert. Bedenken Sie, dass die Vibration bei Eingeben von text über die Samsung Tastatur immer noch aktiv ist!

Um das haptische Feedback auch für die Tastatur auf dem Samsung Galaxy S4 zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie das Menü und gehen Sie auf Einstellungen --> Mein Gerät --> Sprache und Eingabe. Tippen Sie bei "Tastaturen und Eingabemethoden" auf den pfeil bei "Standard" und im sich öffnenden Pop-Up auf "Eingabemethoden konfigurieren".

Nun sehen Sie ein ausgegrautes Feld "Samsung-Tastatur" und rechts daneben ein kleines Zahnrad. Tippen Sie auf dieses Zahnrad um zu den Einstellungen der Samsung Tastatur zu gelangen. Sie befinden sich nun in den Samsung Tastatureinstellungen. Klicken Sie auf "Erweitert". Nun können Sie ganz unten das Häckchen bei "Tastenvibration" entfernen, um auch beim Schreiben von SMS und Text auf dem Samsung Galaxy S4 kein haptisches Feedback zu erhalten.


LG Keybladmaster

@ Kiba Die Option gibts da nicht ... Sad

@ Keyblademaster Das habe ich auch gefunden, nur gibt es eben unter Ton die Einstellung "Haptisches Feedback" nicht, das ist ja mein Problem -,-

Gin-San :
@ Kiba Die Option gibts da nicht ... Sad

@ Keyblademaster Das habe ich auch gefunden, nur gibt es eben unter Ton die Einstellung "Haptisches Feedback" nicht, das ist ja mein Problem -,-


hä xD wie kann so eine option einfach fehlen lol

ok dann halt so -> einstellungen -> sprache und einstellungen -> auf das rad neben samsung tastatur -> erweitert -> vibration Big Grin

E// dann ka .___.

Das ist das selbe, wie man die Einstellungen aufruft, ist nun echt egal ... die Einstellung gibts auch da nicht ...
kannst du mal einen screenshot von dem menü machen?
Ist zwar fürs S4 aber vielleicht hilft es, nicht der obere Teil sondern in der Mitte ca -> KLICK MICH....
SO, habs hingekriegt! Ging in den Einstellungen vom Emulator, aber trotzdem komisch, dass das alles im Menü fehlt ...

@ Sushi Das hat Keyblademaster schon gepostet, ich meinte doch, das es nicht gefunzt hat ...

@ Kiba Wie macht man unter Android Screenshots? Hab das Handy grad neu ...
home button und power knopf bis ein weisser balken erscheint, das wars ^^
Ist irgendwie der Lautstärke-Regler mit drauf ... die Option gibts einfach nicht ...

Spoiler: (anzeigen)
du bist nicht im richtigen menü Wink
der gba emulator hat dafür seine eigenen einstellungen Wink
zumindest der den ich benutze... (gameboid)
Joa ich meinte ja ich habs hingekriegt, habs auch dank der Hilfe eines Freundes in GameBoid gefunden Big Grin

Danke Leute, ist damit erledigt Wink
Referenz-URLs