KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tekken x Street Fighter lebt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


In 2010 gaben Capcom und Namco eine Zusammenarbeit bekannt, aus der die Spiele Street Fighter X Tekken sowie Tekken X Street Fighter entsprangen. Während Street Fighter X Tekken das bekannte 2D Kampfsystem der Street Fighter Serie besitzt und längst erschienen ist, lässt das Pendant der Tekken Serie weiter auf sich warten.

Einige Fans haben den Titel wegen der langen Entwicklungszeit und der Abstinenz von Informationen bereits für Tot erklärt. Dass dem allerdings nicht so ist, klärte Katsuhiro Harada, der Kopf hinter der Serie in einem Interview mit Siliconera.

Ein Hauptgrund brachte das Spiel Street Fighter X Tekken. Das Spiel wurde noch vor kurzer Zeit mit neuen Inhalten versorgt und die positive Resonanz sowohl aus dem Lager der Tekken Fans Als auch der Street Fighter Anhänger ließen die Aufmerksamkeit auf den bereits erschienenen Teil lenken. Eine Veröffentlichung geschah aus wirtschaftichen Gründen nicht. Der aktuelle Generationenwechsel hin zu der Xbox One und Playstation 4 könnte außerdem einen noch nicht bedachten Einfluss nehmen. So ist es durchaus möglich, dass Tekken X Street Fighter parallel für die aktuelle und die kommende Generation erscheinen wird.

Tekken for da Win: Egal ob kazuya, Jin, Yoshimitsu oder sonst wer, Ryu kriegt von mir den Arsch versohlt :-D
Referenz-URLs