KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hilfe!!! Asus Eee Pc (Laptop) ist kaputt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

habe einen Asus Eee PC (Laptop) dessen Betriebssysteme defekt sind. Er hat W7 und Ubuntu darauf weil der Arbeitsspeicher so klein ist. Ich arbeite normalerweise mit Ubuntu doch jetzt sieht man nur noch einen Ordner auf den Desktop und 2 Fenster die mich fragen ob ich das Problem melden soll, doch es passiert danach nichts. Wenn ich W7 starte braucht er extrem lange zum laden.

Wie kann ich meinen Laptop reparieren?
Alle Daten sichern (Auf externer Festplatte), Platte formatieren und das BS deiner Wahl neu drauf installieren.
Ist die simpelste und effektivste Lösung.
W7 war als erstes darauf danach habe ich Ubuntu installiert. Und wie soll ich W7 wieder installieren, mein Laptop hat kein Laufwerk? Ich hab es gebraucht gekauft und es war schon darauf.
Windows 7 USB/DVD Tool - kostenlos von Microsoft, zu finden per Google. Jedoch wird Ubuntu erst NACH Windows installiert, sonst hast du keine OS-Auswahl beim Booten da der Windows Bootmanager nur Windows-Systeme erkennt.

Gruß
Sorcer
Wenn du Windows 7 nicht brauchst, dann kannst du auch einfach nur Ubuntu installieren.
(Einfach übern USB Stick)

Sorcer :
Windows 7 USB/DVD Tool - kostenlos von Microsoft, zu finden per Google. Jedoch wird Ubuntu erst NACH Windows installiert, sonst hast du keine OS-Auswahl beim Booten da der Windows Bootmanager nur Windows-Systeme erkennt.

Gruß
Sorcer


Hab es runtergeladen und gestartet. Das steht iso auswählen, doch was für ein iso? Ich habe zuhause noch ein Laptop mit W7 und das da ein Recovery CD erstellt kann ich daraus auch eine iso machen? Weil ich die W7 CD´s nicht mehr habe, außer der Recovery CD. Und wenn ich nur Ubuntu installieren will was soll ich da runterladen und wie soll ich es installieren?

The-Chief-069 :

Sorcer :
Windows 7 USB/DVD Tool - kostenlos von Microsoft, zu finden per Google. Jedoch wird Ubuntu erst NACH Windows installiert, sonst hast du keine OS-Auswahl beim Booten da der Windows Bootmanager nur Windows-Systeme erkennt.

Gruß
Sorcer


Hab es runtergeladen und gestartet. Das steht iso auswählen, doch was für ein iso? Ich habe zuhause noch ein Laptop mit W7 und das da ein Recovery CD erstellt kann ich daraus auch eine iso machen? Weil ich die W7 CD´s nicht mehr habe, außer der Recovery CD. Und wenn ich nur Ubuntu installieren will was soll ich da runterladen und wie soll ich es installieren?


du kannst auch einfach die win7 iso von der Microsoft seite runterladen und mit dem win7 usb/dvd tool rüberziehen,
beim booten des usb sticks formartierst du halt deine festpatte und installierst es - ferstisch Smile

Wie man Ubuntu oder Windows vom USB Stick installiert oder wie man es auf CD brennt und dann installiert, dazu gibt es hunderte Anleitungen im Internet^^
Den Aufkleber den ich habe ist kaum lesbar. Welche ISo soll ioch laden:

http://answers.microsoft.com/de-de/windo...a31127b035

Habe einen Asus Eee PC 1005 HA
Push
Ja die selbe Edition die du vorher auch drauf hattest..
Weiß jetzt welche Version ich hatte doch das habe ich nicht auf deutsch gefunden. Kann mir Bitte jemand einen Link geben für die deutsch Iso:

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=73083&pid=810928#pid810928
Windows 7 Starter...
Bist du dir sicher, dass das nicht nur ne Art Demo war?
Denn meines Wissens gibt es nur Home Premium, Professional und Ultimate...
Referenz-URLs