KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4 Interface - Video leakt das neue Menü nach Absturz einer Spiel-Demo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eigentlich wollten die Zombie Studios bei einer Live Präsentation nur ihren kommenden PS4 Shooter Blacklight: Retribution vorstellen. Doch ein unfreiwilliger Absturz sorgte dafür, dass der Öffentlichkeit das Interface der PS4 (in dem Fall das Hauptmenü) erstmals in Bewegung gezeigt wurde.

Zu erkennen ist, dass die Oberfläche deutlich kompakter wirkt und auf das im Trend liegende Kachel-Design setzt. Allerdings basiert die bei der Vorstellung verwendete PS4 auf einem frühen DevKit, sodass sich am finalen Menü noch Änderungen ergeben können.

habe ich schon auf /v/ gesehen, jedenfalls gefällt mir das Design inzwischen sehr. Schlicht und elegant, so wie das XMB, auch wenn ich zugeben muss, SONY könnte das XMB für immer verwenden, was will man schon groß ändern.

"NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"
Endlich kein XMB mehr. Im Vergleich zum XBOX Design sah es total veraltet aus Big Grin
Lustig wie das Kachel Design bei WP und Win8 zerrisen wurde und nun doch alle drauf setzen xD
Das XMB war am Anfang echt gut, aber es ist nun ziemlich überladen und inkonsequent umgesetzt. Was nutzt z.B ein schönes Hintergrundbild, wenn zahlreiche Programme komplett überdecken. Nicht zu vergessen Anwendungen, die man überhaupt nicht haben will, doch sich aber nicht entfernen oder verschieben lassen.
Hauptsache das Menü ist gut bedienbar. Ich hoffe aber das wenn das Interface gut ist, das dann auch der Store geil aussieht und nicht so laggt wie bei der PS3 ^^
Lieber ein System was RAM spart als ein System was Ram frisst

lustigatoYAK :
Lieber ein System was RAM spart als ein System was Ram frisst


Ich habe dich in einer anderen News verteidigt, diesmal gehe ich selbst auf dich ein. Du machst sinnfreie Kommentare die nicht zum Thema passen....

Klar sag ich deiner Aussage nichts entgegen ABER es frisst Ram aus gutem Grunde, damit es flüssig läuft. Also wenn du die Wahl hättest zwischen einem System das SEHR WENIG Ram nimmt aber dafür STARK ruckelt, oder ein System das absolut flüssig läuft aber Ram frisst. Was würdest du nehmen?

Arec :

lustigatoYAK :
Lieber ein System was RAM spart als ein System was Ram frisst


Ich habe dich in einer anderen News verteidigt, diesmal gehe ich selbst auf dich ein. Du machst sinnfreie Kommentare die nicht zum Thema passen....

Klar sag ich deiner Aussage nichts entgegen ABER es frisst Ram aus gutem Grunde, damit es flüssig läuft. Also wenn du die Wahl hättest zwischen einem System das SEHR WENIG Ram nimmt aber dafür STARK ruckelt, oder ein System das absolut flüssig läuft aber Ram frisst. Was würdest du nehmen?


Da muss ich dir und und dem Typen leider recht geben, ich schreibe wirklich seit letzter Zeit sinnlose Kommentare hier -_-

Und dafür entschuldige ich mich und versprech auch nie wieder kommentare zu schreiben, ich schwör!!! Dies ist jetzt mein aller letzter Kommentar hier

Aber Danke für die Verteidigung^^

Arec :

lustigatoYAK :
Lieber ein System was RAM spart als ein System was Ram frisst


Ich habe dich in einer anderen News verteidigt, diesmal gehe ich selbst auf dich ein. Du machst sinnfreie Kommentare die nicht zum Thema passen....

Klar sag ich deiner Aussage nichts entgegen ABER es frisst Ram aus gutem Grunde, damit es flüssig läuft. Also wenn du die Wahl hättest zwischen einem System das SEHR WENIG Ram nimmt aber dafür STARK ruckelt, oder ein System das absolut flüssig läuft aber Ram frisst. Was würdest du nehmen?


Wie wäre es mit einem System, das Recourcenschonend (wenig Ram) läuft, und nebenbei auch nocht total flüssig? Utopie? Auf keinsten, bei Apple (PC's) schon seid Jahren Praxis. Man muss sich einfach die Zeit nehmen das so zu programmieren und umzusetzten, leider machen das die Firmen heute nicht mehr.

Okay, viel hat man von dem UI nicht gesehen, aber für mich wirkt es etwas undynamisch. Da hat mMn. Microsoft die Nase vorne. Nicht wirklich zeitgemäß. Wenn es nach mir ginge, könnten sie ruhig etwas in Richtung "Steam Big Picture" gehen.

Arec :

lustigatoYAK :
Lieber ein System was RAM spart als ein System was Ram frisst


Ich habe dich in einer anderen News verteidigt, diesmal gehe ich selbst auf dich ein. Du machst sinnfreie Kommentare die nicht zum Thema passen....

Klar sag ich deiner Aussage nichts entgegen ABER es frisst Ram aus gutem Grunde, damit es flüssig läuft. Also wenn du die Wahl hättest zwischen einem System das SEHR WENIG Ram nimmt aber dafür STARK ruckelt, oder ein System das absolut flüssig läuft aber Ram frisst. Was würdest du nehmen?


Aber 3,5 GB ist dennoch ziemlich viel. Windows 7 verbraucht 1-2 GB Ram (Windows 8 sogar weniger) und Windows läuft in der Regel sehr flüssig. Man muss ja auch nicht das komplette System im Hintergrund laufen lassen, so kann man manche Prozesse, die beim spielen nicht gebraucht werden, einfach deaktivieren um Ram zu sparen. Bei der PSP/PS3 wird ja nichts anderes gemacht. (Glaube ich)

Das Menü sieht jedenfalls sehr übersichtlich aus.
Fst wie das XMB nur das Kacheln um die Symbole sind
Referenz-URLs