KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: LG,Sony oder doch was anderes?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servuz Com.
Da mein Xplay mir letztens ins Klo gefallen ist und es jetzt nichtmehr ganz funktioniert hab ich mich entschieden mir ein neues Handy anzulegen.

Meine Hauptauswahl wäre da das Nexus 4 oder Sony Xperia Z.
Welches der beiden Handy's ist besser? Hab gehört das z.B. beim Nexus nur die Kamera schlecht sein soll und das man beim Z schnell Kratzer bekommt

Oder habt ihr andere Vorschläge? HTC Butterfly sieht auch nicht schlecht aus
Das Display sollte nicht größer als das vom Z sein
Was größeres als das Z wirst du (außer dem Galaxy Mega und den Notes) eh nicht finden. Das HTC One ist momentan Platz 1 der Chip Bestenliste. Wenn es dir nichts aus macht, etwas weniger Speicher zu haben, kannst du auch zum One Mini greifen, kostet dafür auch ca 100€ weniger als das One. Allgemein ist der Standart der Smartphones mMn. sehr hoch, du kannst also wenig falsch machen.
Nexus 4 mit vielen Updates und so da kann man auch nichts falsch machen ...

generell ist das mit den schnellen Kratzer eh nur pauschal zu sagen, aber das Z sowie alle anderen Xperia Modelle waren meiner Meinung schon sehr anfällig dafür, da sich auf den Display immer eine Anti-Scherben-Folie befindet die anfällig ist und sich kaum bis sehr schlecht entfernen lässt.

Ich rate dir so zu folgenden Handys:

Galaxy S4 + Kamera/Design/Touchwiz
HTC One + Material/Kamera/Sense
Nexus 4 Updates/Material/Vanilla-Android "kleines Display"
Xperia Z Groß/Kamera/Wasserdicht Kratzanfällig
Galaxy S3 Billig/Groß genug/Touchwiz

Was Grüßn ist sind die Vorteile, Rot Nachteile die ich finde

--> Wenn es wirklich nur zwischen Xperia Z und Nexus 4 liegt empfehle ich das Nexus, da esdurch Updates usw. besser ist !!!
htc one oder s4 würd ich nehmen
Also ich habe mir vor kuzem das Xperia ZL gegönnt. Ist vollkommen das selbe wie das Xperia Z, nur nicht Wasserdicht und mit einem Kamera-Knopf (Was ich persönlich besser finde). Außerdem ist es etwas kleiner.
Ich bin ziemlich zufrieden damit. Es läuf schnell und flüssig. Besonders gefällt mir die Kamera, da sie wirklich super Fotos aufnimmt. Es ist zwar mein erstes richtiges Android Smartphone, aber ich kann es wirklich empfehlen.
Auf dem Nexus würdest du sicherlich sofort neue Updates bekommen. Auf dem Xperia kommen die auch, jedoch leider etwas später, da sich Sony komischerweise immer Zeit mit dem Updatesnimmt.
Was ist dir denn wichtig in Richtung Smartphone? Gaming? Fotos? Schnelles Internet? Oder einfach nur Allround, der Master in allem?
Wie sieht es mit der Displaygröße aus? Wenn du zum Sony Z greifen würdest könnte ich z.B. aus eigener Erfahrung auch das Note 2 empfehlen, gebraucht schon für unter 400 Euro inkl. Garantie zu bekommen (Rebuy) aber von der Qualität her sehr gut. Edles Aussehen, schönes Display, eine gute Kamera und der Stift ist sowieso toll.

Aber die Kaufentscheidung hängt ja immer von vielen Faktoren ab. Und grade bei einem ehemaligen Xperia Play-Besitzer gehe ich mal davon aus dass die Wertungen etwas anders sind als bei vielen anderen Smartphone-Nutzern. (Ich kenn das nur zu gut, bin selber ehemaliger Xperia-Play-Nutzer Big Grin)
Es sollte ein scharfes Display (4,5-5") sein, mit guter Kameraqualität und schnellem Internet
Bilder sollten richtig gut aussehen, wie Bilder mit MB2
Es ist mir relativ egal wer welches Update zuerst bekommt, da es so oder so nach einiger Zeit für's Handy rauskommt ^^

Hab mir viele angeschaut und meine Favoriten sind das HTC One und Xperia Z
Hat jemand erfahrung mit dem HTC One? Ist der Blinkfeed(oderso) und Boomsound(Bzw Beatsaudio) gut?

Vizor :
Hab mir viele angeschaut und meine Favoriten sind das HTC One und Xperia Z
Hat jemand erfahrung mit dem HTC One? Ist der Blinkfeed(oderso) und Boomsound(Bzw Beatsaudio) gut?


Das One von dem aus meiner Klasse hat ihm nur Probleme bereitet, er musste er einschicken wegen defektem WLAN. Ich weiß jetzt nicht ob das ein Einzelfall war aber ich persönlich vertraue HTC nicht.

Beatsaudio kannst du ebenso in die Tonne kloppen, das macht den Klang nur kaputt.
Da würd ich dir eher empfehlen PowerAMP aus dem Store zu laden dann (3 Euro). Das hat bessere Methoden den Sound zu "verändern" und klingt meiner Meinung nach auch um Welten besser.

Das war jezt ganzschön gegen das One, aber zum Vergleich hat ein anderer Kumpel von mir das Z seit Release und noch garkeine Probleme x)

Willkommen in der Welt der Technik. Big Grin
Also das One ist definitiv ein gutes Smartphone. Kenne einige Leute die es haben und sind völlig begeistert. Probleme gibt es immer mit jedem Modell, jeder noch so gute Hersteller hat Handys mit Problemen. Sonst bräucht'n sie keinen Service.
Also am besten nicht wegen Einzelfällen gleich die Marke verurteilen, an sich ist HTC in den letzten Jahren zu einem stabilen und hochwertigen Handyhersteller geworden, der auch früher schon mit Palm-Geräten Innovation gezeigt hat, bevor er sich HTC nannte.

@Vizor:
Klingt für mich nach einem s4 was du dir wünscht. 5" AMOLED-Display mit 13 Megapixel Kamera und starkem Innenleben. Ist zwar sehr mainstream, aber durchaus ein gutes Smartphone. Oder wenn das zu kostenintensiv ist nimmste das s3 mit 4,8", ebenfalls AMOLED und 8 Megapixel-Kamera. Auch nach wie vor ein klasse Gerät.
Ich weis nicht, hab mehr eine Abneigung gegenueber Samsung
Schon das S+,SII,SIII und Note mal ausprobiert, find ich nicht so toll..

Ich denke mal ich werde mich fuer das HTC One entscheiden, meine Punkte sind:
-4 Ultrapixel Kamera
-HTC Zoe
-Gorilla Glas 2
-Gehause
-Beats Audio
(viele sagen es ist gut, aber andere sagen es ist schlecht, mal probieren)

Das einzigste was ich am Xperia Z besser ist, ist das Design und die Wasserdichte, von daher entscheide ich mich fuer das One

Danke an alle die hier geholfen haben mir bei der Entscheidung zu helfen Smile
Referenz-URLs