KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mac-Adresse: Warum verstecken?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy!
Ich bin zwar kein Noob mehr, doch stelle ich heute mal eine Noobfrage, die mich schon immer beschäftigt.

Warum versteckt jeder seine Mac-Adresse, wenn er ein Video macht? Was zur Hölle soll das bringen?

Ich hoffe ihr könnt die Frage (ausführlich) beantworten
Raiden1996
gibt schon ein thread hier:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=5842

Und das steht im PSPKING Lexikon:

MAC-Adresse

Jedes netzwerktaugliche Gerät wie auch die PSP hat eine solche Adresse, die sie im Netzwerk eindeutig identifiziert.
wenn man sie versteckt das ist nuetzlich wenn man ein video macht!
Kann man die Mac-Adresse nicht einfach mit DC8 fixen, oder eine neue erstellen (+IDStorage)?
Die MAC kann mit DC nur restored werden. Neu generieren kann man zwar den ID Storage mit den Keys, aber die MAC-Adresse bleibt gleich.

Diverse Mac Spoofer verändern nicht die physikalische MAC-Adresse, sondern nur die Anzeige im XMB.

In Videos verdeckt man die Adresse, weil die sonst auf der Blacklist von Sony landen könnte und dann kein Zugang mehr in den PSN Store gewährt wird und auch keine Online-Games funktionieren.
Meinst du, dass Wenn SONY ein Vid sieht, wo eine CFW ist und die da die MACAdresse haben, dass die den gleich vom netzwerk trennen?
Das is dreist
Ich glaube nicht, dass die dafür extra Leute beschäftigen, aber vorsichtshalber sollte man die MAC verstecken. Ist ja kein Aufwand.
Denn wird sie gesperrt, kann man nichts mehr machen, außer sich eine neue PSP zu holen.

Für Cheating kann man eine solche MAC übrigens nicht melden, da sie für User in Online-Games ja auch nicht einsehbar ist.
frage, wenn die gesperrt wird , aber man weis dss die gesperrt wird, dann kann man doch einfach vorher die verbindungen trennenn

wie ich das verstanden habe kann nan keine umds abspielen?? aber dann kann man sie dennoch verwenden???
UMDs wirst d abspielen können und ISOs auch nur net mehr online zocken bzw in PSN Store kannste auch net
Danke für die Antworten euch allen!
die mac wird nicht gesperrt sondern wird inaktiv und muss kostenpflichtig freigeschaltet werden...

tread is fin plz. closed

Play!© :
die mac wird nicht gesperrt sondern wird inaktiv und muss kostenpflichtig freigeschaltet werden...

tread is fin plz. closed


Du bist hier kein Mod und hast gar nichts zu sagen, wenn ein Thread geschlossen wird.

Was du erzählst ist totaler Müll. Sony lässt sich nicht bestechen um die IP wieder freizuschalten Rollende-Augen

ne mein freund sagt das zumindestens dont closed^^
ich find das dreist
Seiten: 1 2
Referenz-URLs