KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PayPal als Minderjähriger?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe seit einigen Jahren ein eigenes Bankkonto. Jetzt möchte ich mir ein PayPal Konto einrichten. Darf Ich das oder muss man dazu 18 sein?

MfG Oeli
Ich finde in den Paypal-AGB keinen Auszug über das Alter, bzw. dass du 18 Jahre alt sein musst.

Registrier dich am besten einfach, wenn du währenddessen nicht dein Alter eingeben musst und man dir systemseitig eine Absage gibt bei Angabe ehrlicher Daten, dann stellt sich hier kein Problem ein. Schlimmstenfalls müsste vllt. noch ein Erziehungsberechtigter zustimmen, aber wenn dem so ist wird man dir das im Registriervorgang sicher mitteilen. Smile
Meine Eltern sind einverstanden. Also mach ich mir einfach einen Account. Man kommt ohne im Inet ja kaum noch zurecht...
Ich will dir jetzt nicht den spaß an der Sache nehmen aber wenn du es genau wissen willst:

PayPal AGB :
2. Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben


Ich persönlich besitze jetzt seit 5 Monaten auch ein PayPal Account, und obwohl ich erst 16 bin gab es noch nie Probleme, das einzige was passieren kann ist, dass Sie wenn du Pech hast dein Account einfrieren.

Strafe gibts für sowas nicht oder?
Naja Rechtlich gesehen "könnten" Sie, wenn du bei dem Vertrag(der Anmeldung) sagst das du 18 bist dich wegen Betrug Anzeigen, aber die Wahrscheinlichkeit steht bei 0.01%^^
Die machen sich garnicht die mühe sowas zu machen.. xD
Also ich hatte mal einen mit 17, dann gabs ne Limitierung und die wollten dann mein Ausweis, mit 18 hab ich denen dann ne Kopie geschickt, mein Account wurde allerdings direkt geschlossen, weil ich zum Zeitpunkt der Registrierung keine 18 war.
Hm ich probiers einfach mal...
Referenz-URLs