KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Funktionweiße des CFWEnabler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie funktioniert der CFWEnabler:

-Was Flasht er?
-Welche Dateien
-Wie Flasht er
-Warum muss man ihn immer wieder ausführen
-Löschen sich die Dateien bei jedem SystemStart?


Danke für Antworten
Der CFWEnabler flasht nur einige wenige Dateien in den Flash0, die allerdings nicht permanent in die FW eingreift, was die Brickgefahr auf ca. 0,01% senkt (welche Dateien weiß ich jetzt nicht genau). Diese Daten löschen sich nicht bei dem System-Neustart, sondern müssen vom CFWEnabler deinstalliert werden.

Ich hoffe die Frage (teilweise) beantwortet zu haben
Raiden1996
Aber bei Neustart sind die datenm weg^^
Das es wenige dateien sind weß ich das sie nicht permanent eingreifen ist mir seit meinem 500 start auch schon aufgefallen :-D wie deinstaliert? das ist interesant wie deinstaliert?
Die Dateien sind nur temporär im Flash0, das musst du dir vorstellen wie der Arbeitsspeicher vom PC.
Beim Ausschalten werden die Dateien quasi aus dem Arbeitsspeicher gelöscht.
ich dachte der flasht die paar .prx´s duerhaft innen flash0 und die werden dann über den hen exploit gestartet oder nicht? Oo
@-blue7
Die Dateien sind dauerhaft im Flash0, sonst müssten sie ja nach jedem Neustart neu geflasht werden, was nicht der Fall ist.

@Dark Monkey
Wenn du einen anderen oder neueren CFWEnabler mit anderer (temporärer) CFW installierst, müssen zunächst die alten oder anderen PRX-Dateien deinstalliert werden. Das geht indem man im CFWEnabler-Menü nach ganz unten auf "Uninstall" geht; allerdings würde ich das nicht machen ohne eine neue (temporäre) CFW zu installieren, da die PSP sonst abstürzt.

ACHTUNG: Die Uninstall-Funktion ist erst seit CFWEnabler 3.10 vorhanden!!!!

EDIT: Beim Neustart sind die Daten nicht weg, sondern müssen im ChickHEN-Mode vom CFWEnabler erneut aktiviert (nicht geflasht) werden.
Er flasht :
recovery.prx
satlite.prx
popcorn.prx
galaxy.prx
usbdevice.prx
march33.prx
vshctrl.prx
pspbtjnf_02g.bin
pspbtknf_02g.bin
pspbtinf_02g.bin
systemctrl_02g.prx
idcanager.prx
Oke das ist jetzt verwirrent xD

Werde die Dateien jetzt Temprär geflasht oder werden die ganz geflasht und mit dem CFWEnabler immer wieder aktiviert?

Und erstens wie werden Dateien Temporär geflasht?

Oder wie aktiviert man Dateien ...



Danke füe die File-List !
Referenz-URLs