KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Resident Evil 7 soll sich wieder an den Anfängen der Serie orientieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mit dem sechsten Teil der Resident Evil-Saga machte Capcom nicht viele Freunde und enttäuschte die Survival-Horror-Fans auf fast ganzer Linie. Ballereien, Monster-Scharen und die fehlende Atmosphäre machten es der Serie schwer zu schaffen. Capcom hat mit dem Feedback der Fans die Entscheidung getroffen, wieder zu den Wurzeln der Serie zurück zu kehren.

Die Leon-Kampagne bat im Gegensatz zu den anderen Protagonisten am meisten Horror, weswegen der Schwerpunkt zukünftig doch in diese Richtung gesetzt wird. Das Survival-Genre hat mit The Walking Dead und The Last Of Us eine ziemlich harte Konkurrenz bekommen, bei dem sich zahlreiche Entwickler bereits die Zähne ausbeißen. Hoffen wir, dass der kleine Wettkampf die Qualität des Genres etwas anheben wird.

Stimmt, der leon teil gefiel mir am besten. Vor allem der anfang hatte echt noch Horrorelemente. Das nur mit mehr Rätseln, so sollte RE 7 sein
Haben die nicht schon bei RE6 gesagt, dass sie sich mehr an den ersten Teilen orientieren wollen Smile?
Besser gesagt: sagt Capcom das nicht bei jedem neuen Teil Wink?

Ich persönlich fand RE bis einschließlich dem 4ten Teil noch sehr gut. Den 5ten habe ich auch noch gezockt, beim 6ten hab ich aber nicht mehr als die Leon-Kampagne gespielt.
Resident Evil 1-3 und CV war das Beste. Ab Teil 4 nur Enttäuschungen da fast nur Monstern besteht.

Für die Fans gehört Resident Evil die Zombies, Lickers und Bosse. Alles anderes was mit Monstern zu tun hat gehört Silent Hill.

NicNic :
Für die Fans gehört Resident Evil die Zombies, Lickers und Bosse. Alles anderes was mit Monstern zu tun hat gehört Silent Hill.


in RE 6 gab es doch zombies außerdem war keiner der gegner in re6 mit den surealen aus Silent Hill zu vergleichen. Alle gegner waren real und keine alpträume. ich weiß nicht was du dir da zusammenfantasiert hast.

@darkawake

Das haben die überhaupt nicht gesagt. sie sagten sie wollten die serie action orientierter machen.

Die Qualität von Resident Evil 6 war enorm, schade das sie wieder die Schiene fahren, der 6te Teil war echt was anderes und in jeder Hinsicht das zweitbeste Resident Evil was ich gespielt habe!
Mhhh... aber Resi ist nun mal Resi, es wird so wieso gekauft Big Grin
Haben die nicht gesagt das sowas nicht massentauglich ist und jetzt sagen sie auf einmal doch zu :I

Doktor_Robotnik

Ich fand nur der erste Teil war richtig Horror. Wenn man nicht wusste was hinter der nächsten Tür kommt. Die Story war gut und das Gruselfeeling hat gestimmt. Schon ab dem zweiten Teil wurde es Hollywood mäßig, aber es war trotzdem gut. Ich finde Resident Evil generell immer ok aber man kann das Rad eben nicht neu erfinden. Es wird wohl sehr schwer sein die Reihe fortzusetzen und nochmal einen richtigen Knaller zu landen. Es wird halt mit jedem Teil immer mehr ausgelutscht.

darkawake :
Haben die nicht schon bei RE6 gesagt, dass sie sich mehr an den ersten Teilen orientieren wollen Smile?
Besser gesagt: sagt Capcom das nicht bei jedem neuen Teil Wink?

Ich persönlich fand RE bis einschließlich dem 4ten Teil noch sehr gut. Den 5ten habe ich auch noch gezockt, beim 6ten hab ich aber nicht mehr als die Leon-Kampagne gespielt.

Nö sie haben gesagt, sie wollen es Actionreicher machen und dass das ursprüngliche Resi heute kein Publikum hat. Mit der Zeit gehen und so.
Bin froh, dass sie damit auf der Fresse gelandet sind.

Ich versuche mit meiner Freundin Resident Evil 6 zu spielen. Betonung liegt auf versuchen. Machen gerade die Chris-Kampagne und das ist schon teilweise nur noch lustig. Gegner stehen in ner Ecke und tun nix, man kann auch einfach auf die zurennen und nur Nahkampfattacken reißen und generell fühlt sich das Gameplay so falsch an, dass das miese Deckungssystem selbst nach ner Stunde immernoch für Verwirrung sorgt.
Und das, obwohl alle aktuellen Patches isntalliert wurden.

The walking Dead? Survival? Das Point and Click Adventure wo man eigentlich überhaupt keine Action hat? Merkwürdige Konkurenz.

Ich finde aber den Schritt schade, ich fand RE 4 und 5 schon sehr gut, Teil 6 auch, aber ich komm ab diesem Renngedönsen im Tutorial nicht mehr weiter, hab nur noch einen herben Schreikrampf gekriegt und böse Flüche ausgesprochen. -_-
Die alten Teile konnten mich alleine durch den merkwürdigen Schwierigkeitsgrad und das sinnlose Gelaufe nicht überzeugen. Im Generellen sinds gute Spiele, aber wenn du durch eine Villa von vorne nach hinten durchrennst nur um von einem NPC gesagt zu bekommen dass du doch wieder ans andere Ende darfst.. da fass ich mir an den Kopf und denk mir: Ist das Eure Auffassung von Spaß, Capcom?

Aber gut, mal abwarten. Vielleicht wirds ja besser als erwartet.
Referenz-URLs