KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Warnung! Neue Spammails wurden verschickt!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
2 Beispiele (anzeigen)
Hallo Com.! Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass wieder Massen an Spammails raus gingen mit angeblich offenen Rechnungen, die beglichen werden müssten.
Hierbei handelt es sich um ein Fake, und die angehängte MS-DOS Datei ist ein Virus, welche als Rechnungshinweis getarnt ist!
Was der Virus macht ist z.Z. noch unbekannt!
Täglich gibt es neue Spam-Mails und Malware. Dass beides mal zusammen kommt ist auch nichts neues.
Da hilft leider meist auch kein Virenschutz oder sonst was, sondern schlichtweg, einfach mal den Verstand zu benutzen (klingt hart, aber man erlebt so einiges ...)
Ich krieg täglich so um die 50 Spammails. Ist da was böses im Busch?
Mich Wundert nur wie schamlos der Mist inzwischen an Personen getragen wird.
Du hast Schulden und du musst sie bezahlen! Also bitte ...
Wenn mein Postfach mit Werbung und der weiteren voll ist, habe ich nix dagegen!
Der Spaß hier ist aber rotzfrech!
Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt würde nie eine MS-DOS Anwendung starten die in einer E-Mail kommt. Leider gibt es nur zu viele die darauf reinfallen.

Bugiemann :
Ich krieg täglich so um die 50 Spammails. Ist da was böses im Busch?


Ich bekomme keine ^^ Meine Spam-Ordner ist leer. Habe eine Mail drinnen und die ist von meinem Bruder xD

Ach ich hab meine 5 Jahre alte Email Adresse über 24.000 Emails 50% ist nur sowas
Du glaubst nicht was ich schon alles in meinen E-Mail Postfächern habe. Teilweise zum Lachen, teilweise einfach nur *facepalm*.
Es geht bei Spam nicht um Spaß. Es geht um Geld. Geld in Form von Spieleaccounts, Geld in Form von Bankkonten, Geld in Form von Erpressung (Schädlinge, die einen aussperren), Geld in Form von gekarperten PCs, die weiter Spam versenden kann und andere infizieren kann.
Warum es so viel Spam gibt? Weil es noch immer Leute gibt, die darauf reinfallen, weil es noch immer Leute gibt, die Server besitzen ohne zu wissen, wie man diese absichert, weil fast jede Software Sicherheitslücken hat.
Es ist ein Übel, das man kaum mehr eindämmen kann. Man muss damit leben und gegebenfalls filtern.
haha seit 3 monaten bekomme ich google mails:

verdächtige anmeldung verhindert, da es sich um einen hacker handeln könnte.
position; irgendwo im nirgendwo in china ^^

sowas ist echt nichts neues. meist erkennt man fakes schon an der wenig angemessenen ausdrucksweise. wer einmal ein offizielles dokument in der hand hatte, sollte sowas erkennen...
Info:

In der Mail ist ein Keylogger (Was man sich denken kann) der eure Daten ausliest oder ein Botnet was noch schlimmer wäre.
Wer ihn öffnet MUSS sein Windows neu aufsetzen.
Andere Möglichkeit gibts nicht..
Ich habe angeblich seit 5 Monaten nicht für eine Sexpuppe bezahlt die ich angeblich für 243,50€ bestellt hatte. Also einfach schön ignorieren Smile
So wie The_Kanon13 das beschreibt ist das schon ernsterer Mist!

MrJif :
So wie The_Kanon13 das beschreibt ist das schon ernsterer Mist!


Ne is es nicht!
Informier dich erstmal..
Man verschickt sowas per Mail in einer getarnter Datei!!!

Finde es lustig wie einige hier realisieren, dass es auch böse Menschen auf der Welt gibt.
Ich meine, im realen Leben gibt es Handtaschenräuber, Einbrecher, Fahrraddiebe, Trickbetrüger etc.
Und dann muss man sich nicht wundern, wenn es eben auch kriminelle im Internet gibt. Was meist der normale Nutzer abbekommt ist recht harmlos. Wenn man sich mal mit der Materie auseinandersetzt wird man feststellen, dass wir noch gut dran sind. In der Industriespionage kommen meist extrem stark angepasste oder speziell für den Zweck geschriebene Schädlinge zum Einsatz, die eventuell erst nach 2-3 Jahren entdeckt werden. Der Grund? Weil sie so gut wie gar nicht auftauchen und sich eventuell nur im Unternehmensnetzwerk verbreiten.
Genauso schlimm sind Schädlinge für Industriesabotage. Diese könnten locker mal ein Atomkraftwerk in die Luft jagen, wenn sie darauf programmiert sind.

Also schön zurücklehnen und sich freuen, dass wir kaum Schädlinge haben, die einem das Mainboard durchbrennen.

MrJif :
So wie The_Kanon13 das beschreibt ist das schon ernsterer Mist!


Du musst neu im Internet sein Tongue

fkrone :
Finde es lustig wie einige hier realisieren, dass es auch böse Menschen auf der Welt gibt.
Ich meine, im realen Leben gibt es Handtaschenräuber, Einbrecher, Fahrraddiebe, Trickbetrüger etc.
Und dann muss man sich nicht wundern, wenn es eben auch kriminelle im Internet gibt. Was meist der normale Nutzer abbekommt ist recht harmlos. Wenn man sich mal mit der Materie auseinandersetzt wird man feststellen, dass wir noch gut dran sind. In der Industriespionage kommen meist extrem stark angepasste oder speziell für den Zweck geschriebene Schädlinge zum Einsatz, die eventuell erst nach 2-3 Jahren entdeckt werden. Der Grund? Weil sie so gut wie gar nicht auftauchen und sich eventuell nur im Unternehmensnetzwerk verbreiten.
Genauso schlimm sind Schädlinge für Industriesabotage. Diese könnten locker mal ein Atomkraftwerk in die Luft jagen, wenn sie darauf programmiert sind.

Also schön zurücklehnen und sich freuen, dass wir kaum Schädlinge haben, die einem das Mainboard durchbrennen.


Genau, aber selbst die normalen User Viren koennen sehr viel schädlicher sein. Wenn man, wie du sagst, sich damit auskennt.

@TE
Setz dich mit der Materie auseinander, dann weisst du auch das das was ich oben schrieb, nicht falsch ist!

Warscheinlich weisst du nichtmal was ein Botnet ist, geschweige denn was der anstellt Wink


Bin raus aus dem Thread

MrJif :
So wie The_Kanon13 das beschreibt ist das schon ernsterer Mist!

Seiten: 1 2
Referenz-URLs