KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Pc Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Pc hat ein Problem (wie der Titel schon sagt). In letzter Zeit schaltet er sich IMMER nach einer exakten Zeit in einen Standbymodus oder er hängt sich auf. Wenn er in dem Standby Modus ist und ich ihn neustarten will, startet er wie aus dem Standby Modus heraus (er macht kein kurzes Piepen). Wenn ich im Abgesicherten Modus BluescreenView einschalte zeigt er mir zwar unterschiedliche Bug Types an, diese sind aber immer auf die Datei ntoskrnl.exe zurückzuführen. Hab Windows Vista SP2 drauf... Ich hab den Rechner mal knapp zwei Monate lang übertaktet, allerdings danach wieder runtergetaktet. Weiß jemand ne Lösung?
Restliche PC Daten?
CPU mobo usw
Betriebssystem neu aufgesetzt?
Blue screen->vll ram prüfen
Vll mobo abgehauen durch oc
Vll die CPU oder graka beim ocen abgehauen (ka was Oct wurde)
Ram ist soweit in Ordnung... Danke schon mal an Junkstarr für die Links, ich werde mich in den nächsten Tagen einlesen.

Das Problem ist, der Rechner macht ein Geräusch, so ein Klacken und dann gibt's einen schwarzen Bildschirm. Um den Rechner auszuschalten, muss ich dann lange den An/Aus Knopf drücken, wenn ich ihn aber wieder starten will, geht er zwar an, es passiert aber nichts...
Besorge dir Windows 7 für 64bit / 32bit für eine Neuinstallation.

achso hilfreich für uns ist immer wenn man mal die Stammdaten des PC`s aufschreibt !
Netzteil ?
Prozessor ?
Mainboard ?
Ram / Arbeitsspeicher ?
Grafikkarte ?

wenn du das alles auf die Reihe gebracht hast kannst du deine Wichtigen Daten Bilder / Musik / Dokumente u.s.w auf externe USB-Stick oder Festplatte speichern.

Dann installierst du das neue Windows und erfreust dich der Dinge die jetzt da so kommen.

lg
windows neu aufsetzen ist nicht immer die beste lösung. auf keinen fall ist es die einfachste.

schau erst, ob man das problem anders lösen kann. bei dir scheint es an der hardware zu liegen, weshalb eine neuinstallation des systems nichts bringen wird. ferndiagnose ist hier sehr schwer, würde daher zum fachmann vor ort raten.
Referenz-URLs