KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 3. PSPKING CODING WETTBEWERB: Gewinner steht fest
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich kann es nicht fassen.Diese Woche ging auch so schnell vorbei, und mit der Woche auch der 3. offizielle PSPKING.DE Coding Wettbewerb.Jedoch möchte ich nicht einfach den Sieger bekanntgeben, nein.Ich möchte die Woche nochma Revue passieren lasseen:

Am Sonntag Abend vor einer Woche kam der Aufruf zur Anmeldung.Hier konnte sich jeder anmelden. - Die Anmeldung ging bis Mittwoch Abend.

Es haben sich folgende User als Coder angemeldet.
Preyker und -Blue7 in einem Team, seMa und ein Team bestehend aus Namenloser und Dark_Monkey

Es haben sich leider nur 3 User und Teams angemeldet, aber dafür gab es einen größeren drang auf einen Jury Posten.
Folgende User haben sich für die Jury beworben:
-Tomelyr
-Dreiundachzig
-ThePspTester
-flofrucht
-piti_rocks
-gurcki12

Von diesen 6 Bewerbern konnten es leider nur 4 in die Jury schaffen, deswegen fand den ganzen Donnerstag und Freitag Vormittag eine Umfrage statt, welche entscheiden sollte, wer es in die Jury schaffen sollte.

Die Umfrage brachte folgendes Ergebnis:
Spoiler: (anzeigen)
Es haben also:

-piti_rocks
-Dreiundachzig
-Tomelyr
-gurcki12

geschafft.Sie waren in der Jury.

Die Aufgabe:
Folgende Aufgabe wurde an die Teilnehmer gestellt.

philix :
Ihr müsst ein Game in LUA Coden.Die hauptaufgabe des Games ist, zu erraten welcher Sound abgespielt wird.Wenn man die richtige Antwort wählt bekommt man Punkte.Bei der falschen Antwort bekommt man Punkt abzug.
Es müssen mindestens 10 verschiedene Sounds zu erraten sein.
Das ist das ganze Spiel (einfach).Aber es ist nicht unbedingt schön es zu spielen, also baut bitte Xtras ein.Irgendwelche Sonderfunktionen, Überaschungen usw.


Die Teilnehmer hatten bis Samstag (gestern) abend 20:00 Uhr zeit ihr Werk abzugeben.

Im laufe des Samstag Nachmittags erhielt ich eine PN von Preyker.Er hat für das Team(Preyker und -Blue7) das Homebrew abgegeben.Leider war dies die einzigste PN mit einem Homebrew für den Wettbewerb.

Gestern Abend / Nacht habe ich dann eine PN an die Jury geschickt.Die Jury hatte die Aufgabe das Homebrew zu bewerten, und zwar nach diesen Schema

Bewertungsschema :
Bewertet wird folgendermaßen:
-Es wird in Kategorien bewertet.In jeder Karegorie kann man maximal 10 Punkte vergeben
10 Punkte ist das beste
-bewertet wird in den Kategorien:
- Verständlich keit des Homebrews (ist es leicht zu verstehen)
-Spassfaktor (macht das spiel spass)
-Design (ist das Homebrew nur schwarz weiß, oder auch schöne Bilder?)
-Spielkonzept (ist das Homebrew nach den Vorgaben des Wettbewerbs aufgebaut?/Entspricht es den forderungen?


Darauf erhielt ich gestern und heute 4 PNs mit den Bewertungen über das Homebrew:

Hier habe ich alle Bewertungen aufgelistet:
Tomelyr's Bewertung:

Spoiler: (anzeigen)
piti_rocks's Bewertung:
Spoiler: (anzeigen)
Grucki12's Bewertung:
Spoiler: (anzeigen)
Dreiundachzig's Bewertung:
Spoiler: (anzeigen)
____________________________________________________________

Aus diesen Berichten kann man den Gewinner, besser gesagt das Gewinner Team erschließen.

And the Winners are...

Preyker and -Blue7

Herzlichen Glückwunsch !
Mit eurem Homebrew hear !t habt ihr diesen PSPKING Coding Wettbewerb gewonnen !

Als gewinner habt ihr natürlich den 4.PSPKING Coding Wettbewerb zu fürhen

Download von hear !t

*uff* ganz schön viel schreiberrei....schönen abend noch Big Grin
Yeah, danke philix, danke Jury!
Schreibt noch einer ne News? Big Grin

@ Dreiundachzig:

Es sind 11 Sounds, also einer mehr, um genau zu sein Wink

@ Tomelyr:

Tomelyr, ich werde deine schlechte Bewertung nicht akzeptieren. Du solltest den Fehler nämlich ersteinmal bei dir selbst suchen. Ich habe das Spiel von Bumuckl, der genau wie du die Fat mit 3.90 hat, testen lassen und bei ihm läuft das Spiel einwandfrei. Das kann er dir auch jederzeit sagen.

@ -blue7:

Preyker :
@ Dreiundachzig:

Es sind 11 Sounds, also einer mehr, um genau zu sein Wink

stimmt.. habe mich dann bei den Bildern verzählt.. trotzdem ändert es nicht sehr viel an der Bewertung Wink

- Verständlich keit des Homebrews

10/10. Da der Fehler mit dem Hilfe wohl bei mir lag, muss ich hier doch 10/10 Punkten vergeben! Hilfe ist Ausführlich

-Spassfaktor

0/10. Man ist in einem Bild, dass man wechseln kann und dann stürzt die PSP ab? 0 Punkte!

-Design

6/10. Schicke Bilder, Nettes Design, aber leider ein nicht überspringbares, langes und langweiliges Intro ohne Story.

-Spielkonzept

0/10. Es sollten Sounds abgespielt werden, aber nicht die PSP abstürzen. Leider hört man nichts. Schade, dass es gut aussieht. Außen Hui innen Pfui.

Tomelyr

das video:

http://ul.to/zpwbq5
Danke für das aufschlussreiche Video:



Wie gesagt, du scheinst da ein Einzelfall zu sein, aber da kann ich oder das Spiel nichts für. Und da du, erkennbar an den YT-Tags:

auf Streit aus bist, will ich dich mal an dein geniales "Bloodiest Game Ever" erinnern, was du für den zweiten Wettbewerb erstellt hast. Und sag nicht, du hattest einen Nachteil, weil du es nicht testen konntest. Warum machst du dann überhaupt mit?
Und wo bleibt eigentlich deine Antwort auf PSP-Fever-TV? Deine PSP scheinst du ja wieder zurückzuhaben.
Tomelyr, willst du Preyker eigentlch verarschen? (rethorische Frage)

Das deine PSP abstürtzt is dein Problem, aber du machst das zu Preykers.

Ich meine: Das HB is ganz ok, aber deineBewertung entspricht dem nicht. Und dann noch 0 Punkte zu geben, anstatt zu sagen "5/10, konnte das Spiel nicht Testen, da es sich aufhing."

Fazit: HB gut, Deine PSP scheisse.

Preyker :
will ich dich mal an dein geniales "Bloodiest Game Ever" erinnern, was du für den zweiten Wettbewerb erstellt hast. Und sag nicht, du hattest einen Nachteil, weil du es nicht testen konntest. Warum machst du dann überhaupt mit?

Das ich es nicht testen konnte war ja sicher. Nur wie du siehst, kann ich nur so bewerten, da es NICHT GEHT!
Ich hab mitgemacht, weil ich villeicht auch ein Coder bin und ich nunmla gerne code. Das PSP Spiel war meina ller erstes Game für die PSP. Ansonsten schreibe ich nur LUA's für World of Warcraft Privat Server wie zb. Arcemu und Hearthstone.
Das mit dem Gay ist richtig, weil ich hes dir gesagt hat, dass es nicht geht, hab sogar ein Video gemacht und langsam regt es mich auf. Akzeptier es oder heul weiter rum. Es geht nicht und mehr als 16 Punkte gebe ich dir nicht!

Preyker :
Und wo bleibt eigentlich deine Antwort auf PSP-Fever-TV? Deine PSP scheinst du ja wieder zurückzuhaben.

Ich hab die PSP erst um 15 Uhr bekommen. Ergo kann ich nocht nicht viel machen, da RemoteJoyLite gerade nicht will...
Aber es wird kommen... Ich kann ja nnicht sowas in 1 Stunde Zaubern. Sehe ich aus wie George Lucas?

edit

gurcki12 :
Ich meine: Das HB is ganz ok, aber deineBewertung entspricht dem nicht. Und dann noch 0 Punkte zu geben, anstatt zu sagen "5/10, konnte das Spiel nicht Testen, da es sich aufhing."

Wie willst du ein HB gut bewerten, wenn du es startest.. 30 Sek nicht überspringbares Intro kommt, dann startest du es und siehst auf einmal den Typen und 2 Buttons. Danach kommt erst der Absturz.
Ich hab keine Möglichkeit gefunden das HB ansonsten zu testen.
Das HB hat für mich kein Spiel, da es wirklich nicht funktioniert und mich die ganze Zeit frustiert hat. Alleine das Intro hat mich beim 2ten Mal angekotzt

Mit deinen langen Haaren bestimmt Big Grin
War mal so nett und habe die News geschrieben. Damit sich -Blue7 auch mal ausruhen kann^^ (hoffe mal das ist kein Problem das ich dein PSPking Wettbewerbbild genommen habe)
@Lord_Keks

Danke dir Wink Klar darfst du das Bild benutzen, dafür ist es ja schließlich da Big Grin
@ Tomelyr: ich hatte eigentlich nicht vor Stress mit dir zu haben, aber den willst du ja anscheinend.
Das Problem ist einfach, dass du mir (uns) nicht glauben willst, dass das Spiel nur bei dir nicht funzt und nur weil du nicht weisst, wie du es evtl. zum Laufen bekommst, kannst du nicht einfach sagen, das Spiel ist schlecht, weil es nicht funktioniert. Bei allen anderen funktioniert es nämlich.
Dass dir das Intro nicht gefällt kann ich noch ein klein wenig verstehen. Das habe ich gemacht, weil ich bisher noch kein anderes Homebrew kenne, was so etwas hat. Ausserdem kann sich der Spieler so besser merken, von wem das Spiel entwickelt wurde und danach kommt halt noch Werbung für PSPKING, um mehr User anzulocken.

Tomelyr :
Ich hab die PSP erst um 15 Uhr bekommen. Ergo kann ich nocht nicht viel machen, da RemoteJoyLite gerade nicht will...


Das kann ich doch nicht wissen... in deinem Statement-Video hast du halt gesagt, dass das erste Video kommt, wenn du deine PSP wiederhast und das ist jetzt der Fall. Woher soll ich wissen, dass RemoteJoy bei dir nicht funktioniert? Aber das scheint ja nicht die einzige software zu sein, die Probleme macht.

Preyker :
Das Problem ist einfach, dass du mir (uns) nicht glauben willst, dass das Spiel nur bei dir nicht funzt und nur weil du nicht weisst, wie du es evtl. zum Laufen bekommst, kannst du nicht einfach sagen, das Spiel ist schlecht, weil es nicht funktioniert. Bei allen anderen funktioniert es nämlich.

Ich glaube euch, doch das wäre ja so:
Vista läuft bei meinem 4000 € PC ohne Probleme, ist total schnell und sieht gut aus.
Ich habe aber einen 2 GHZ PC mit 1 GB Ram und Vista will sein AERO nicht aktiveren und stürtz ab, wenn man was startet.
Ist dann nicht auch klar, dass der 2te dann Vista schlechter bewertet als der 1te?

Ich hab nicht gesagt, dass es schlecht ist sondern dass ich 0 Punkte geben muss, da ich nichts sehe, was ich bewerten könnte außer die Auswahl. Und zwischen Bildern umzuschalten ist nicht gerade "Spaßfaktor"

Stell dir mal vor, bei der Redaktion von PC Games wären alle Rechner kaputt und sie könnten die neuen Spiele nicht vernünftig testen und geben denen dann 0 Punkte mit der Begründung, dass sie nicht funktionieren...

Tomelyr :
Ich hab nicht gesagt, dass es schlecht ist sondern dass ich 0 Punkte geben muss


Die 0 Punkte bedeuten in diesem Wettbewerb aber genau das.

Stell dir vor, du hast sagst du jemanden: Teste mal mein HB und bewerte die Musik.
Du hast aber keine Musik drinne.
Was soll er den dazu sagen?
joa da war keine Musik, dennoch gebe ich dir dann 5 von 10 Punkten
Und jetzt meditieren wir alle wieder und sagen Ommmm ommm omm Big Grin

Was jetzt groß da ist, kann man nicht sagen, vielleicht sollte man mal die Modelle vergleichen. Könnte nen Grund sein. Den Nerd kenn ich auch, der is lustig Big Grin

Ansonsten nur Glückwunsch an die Gewinner^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs