KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: bei windows eine leiste wie bei apple!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe eine zeit lang das internet durch forstet nach möglichkeiten meinen desktop(überfüllt) aufzupeppen. und da hab ich rocket dock gefunden.

es gibt einem eine kostumierbare "mac"-leiste. (siehe unten)



ich finde es ist eine gute idee!

Kreis offizielle rocketdock seite

X direkt download
Das Programm ist schon etwas älter.

Da benutze ich der vielfalt und einrichtbarkeit lieber rainmeter.

Naja, beides frisst ressourcen, aber mit 8 GB dürfe es gehen....

Sieht nett aus, würde es aber eher auf einem zweitbildschrim nutzen, da mir persönlich ein Ordner wo alles ist, meine Taskleitste und meine Bring me the Horizon Wallpaper reicht.

Werde mich mal nach guten Skins umschauen und dir wenn du willst was davon hier mitteilen.

KaptainBio :
Das Programm ist schon etwas älter.

Da benutze ich der vielfalt und einrichtbarkeit lieber rainmeter.

Naja, beides frisst ressourcen, aber mit 8 GB dürfe es gehen....

Sieht nett aus, würde es aber eher auf einem zweitbildschrim nutzen, da mir persönlich ein Ordner wo alles ist, meine Taskleitste und meine Bring me the Horizon Wallpaper reicht.

Werde mich mal nach guten Skins umschauen und dir wenn du willst was davon hier mitteilen.


wäre nett Big Grin

Eine verbesserte Version von Rocketdock war auf meinem Dell-Laptop(ca. 3 Jahre alt) schon vorinstalliert. Wirklich ein nettes Feature, da kann man mit diesen Kategorien viele Verknüpfungen übersichtlich unterbringen.
Oder Stardock ist auch eine gute Alternative um sich einen "Dock" auf Windows anzuschaffen. Kostet zwar ein wenig was, aber bietet viel mehr an nützlichen Funktionen als Rocketdock.

Mittlerweile brauch ich das ganze aber nicht mehr, da ich auf Mac OS X Lion umgestiegen bin.Smile

Cedric-94 :
Mittlerweile brauch ich das ganze aber nicht mehr, da ich auf Mac OS X Lion umgestiegen bin.Smile


Und ich auf Ubuntu mit Unity-Interface. Und mir fällt kein Grund ein, wieso ich noch Windows brauche, abgesehen von ein paar einzelnen Spielen in einer Mini-Partition.

Also, ich benutzte lange Zeit auch Rainmeter, war ein relativ geiles Programm ABER bis alles mal geladen hatte, dauerte es schon ca 6 Minuten, und das war mir dann einfach zu lange.

Und ja, Rocketdock ist ganz gut, leider kann man die Windows Taskbar nicht ständig verbergen, sondern sie nur so "runterfahren" sonst währe Rocketdock noch besser.

ToXXiN :
Also, ich benutzte lange Zeit auch Rainmeter, war ein relativ geiles Programm ABER bis alles mal geladen hatte, dauerte es schon ca 6 Minuten, und das war mir dann einfach zu lange.

Und ja, Rocketdock ist ganz gut, leider kann man die Windows Taskbar nicht ständig verbergen, sondern sie nur so "runterfahren" sonst währe Rocketdock noch besser.


wenn du mit runterfahren meinst das es runter fährt dann stimme ich dir zu, wenn du damit aber abschalten meinst dann nicht. Big Grin

dafür gibt es andere programme ... einfach googeln ;P

und object dock wollte ich noch empfehlen ... kostet zwar kann dafür aber deutlich mehr als rocket dock
Referenz-URLs