KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Atelier- Spieler unter euch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho,

zockt sonst noch jemand Atelier Totori oder Meruru auf Ps Vita/Ps3?

Meldet euch, ihr seid nicht allein siesta

ID: zeroneko1306
du anscheinend schon! nein, scherz. Big Grin jetzt interessiert mich das game irgendwie. ich werds mir ansehen und falls ich es mir kaufe dann adde ich dich. Big Grin
/Push :> Kommt aus euren Löchern siesta
Wollte mir gestern erst das Spiel aus dem Store kaufen, aber da ich nicht den Unterschied der Spiele kenne hab ich es doch gelassenSad
Wenn du mir die Unterschiede(chronologische Reihenfolge? Welches bietet mehr Spielzeit? Abwechslung usw.) sagen könntest kann ich es mir ja kaufenWink
Die Titel die ich kaufen wollte
Atelier Totori Plus with Bonus
Atelier Totori Plus: The Adventurer of Arland
Atelier Meruru Plus mit Bonus

nightmareruffy :
Wollte mir gestern erst das Spiel aus dem Store kaufen, aber da ich nicht den Unterschied der Spiele kenne hab ich es doch gelassenSad
Wenn du mir die Unterschiede(chronologische Reihenfolge? Welches bietet mehr Spielzeit? Abwechslung usw.) sagen könntest kann ich es mir ja kaufenWink
Die Titel die ich kaufen wollte
Atelier Totori Plus with Bonus
Atelier Totori Plus: The Adventurer of Arland
Atelier Meruru Plus mit Bonus


Diese "Plus Bonus" Geschichten heißen nur das man einen Bonus in Form von Klamotten bekommt. Bei Atelier Meruru bspw. war es ein "Mushroom Princess Bikini" und ein "Straw Hat".

Man kann jeden Teil zocken ohne Vorkenntnisse, jedoch würde ich eher zu Meruru tendieren. Dort wird man doch sehr leicht an das komplexe System herangeführt und kann so wesentlich besser später bei Totori durchstarten. Nur sollte man Storytechnisch nicht mit Totori größer rumhängen, da es dort viele Spoiler gibt von den Abenteuern Totoris Smile


Hmm, Spielzeit... Du hast ein Zeitlimit im Spiel, wenn du das vermasselst heißt es: GAME OVER! Big Grin Schreckt viele sehr viele Leute ab, allerdings der "Druck" existiert nur in deinem Kopf. Ich selber habe gut 9 Monate "vertrödelt" und steuer dennoch auf eines der besseren Endings zu. Man kann also sagen du kriegst soviel geboten wie du bereit bist zu sehen Tongue Willst du alles sehen, musste mehrmals ran, denn der "Sinn" hinter dem Ganzen wird sich dir erst offenbaren wenn du alle Seiten gehört hast.
Keine Sorge, ein New Game + sorgt dafür das du dein EQ behalten kannst Wink Also wird der zweite Durchlauf dermaßen gechillt das man DICKE das beste Ending erreichen kann ohne auch nur sich wirklich "angestrengt" zu haben. Genieß einfach den ersten Durchlauf und sofern du nicht nur auf der Couch liegst und buchstäblich alles verpennst, wirste das "Game Over" niemals sehen, außer für die Platin eventuell siesta

Mein Freund!
Ich will mir das Spiel kaufen (PS3) aber sicher nicht im echten Leben, daher muss ichs bestellen. Hat das Spiel überhaupt Gameplay oder ist es nur Wix-Vorlage, würds mir trotzdem kaufen wenns letzteres wäre.
Referenz-URLs