KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [S] Emulator für PSP Slim 2000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe user,
ich war echt lange nicht mehr hier im Forum und hab auch lange nichts mehr mit meiner PSP gemacht. Ich suche verzweifelt seit ganzen 3 Std im Netz nach SNES NES etc. Emulatoren, die ganzen Links die ich in Google gefunden hab sind ziemlich veraltet und funktionieren nicht oder ich bekomm das nicht mehr hin ^^ .

DATEN

PSP SLIM 2000 CFW 6.60 ME-1.6

ich möchte gerne die ganzen alten Spiele spielen wie z.B. Super Mario World, Mario Kart, Mario Party, Street Fighter etc die ganzen Retro spiele halt Big Grin

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wegen diesen Thread Smile

Danke im Voraus.Lehrer
Emulatoren sind legal, falls die Kopien von dir kommen.
Spiele runterzuladen ist nicht legal.
Sind diese Emulatoren und Spiele legal zum Download erhältlich?
Ich komme bei diesen NesterJ SNES9x wie bei den anderen Emulatoren nicht ins Spiel bzw. weiß nicht wie ich das dann öffne Sad
Probiere es mal in den ROMS ordner zu machen und stelle sicher dass das format deiner Spiele .smc ist.
Bei NesterJ musst du die Roms einfach in den Ordner tuen, in dem auch die EBOOT-Datei ist.
Beim Snes9x musst du dir glaub ich noch nen zusätzlichen Ordner erstellen und den roms nennen. Der Ordner kommt zur EBOOT-Datei und die Spiele kommen dann nach PSP/GAME/s9xTYLmecm/roms. Eigentlich sollte da nicht viel schief gehen. Smile

Another :
Sind diese Emulatoren und Spiele legal zum Download erhältlich?


Die Emulatoren sind legal.
Wenn du dir die Spiele (Roms) runterlädst, dann sind das Raubkopien => illegal.
Wenn du das Spiel jedoch im originalen besitzt dann ist es legal sich davon eine Sicherheitskopie zu erstellen.

die ROMS sind in den Links nicht dabei oder? Das sind nur die Emulatoren?

ibo66 :
die ROMS sind in den Links nicht dabei oder? Das sind nur die Emulatoren?


KingX ist kein Warez-Board.

hat sich erledigt Smile fehlt nur noch Super Mario World und Mario Kart etc.

19michael95 :

Another :
Sind diese Emulatoren und Spiele legal zum Download erhältlich?


Die Emulatoren sind legal.
Wenn du dir die Spiele (Roms) runterlädst, dann sind das Raubkopien => illegal.
Wenn du das Spiel jedoch im originalen besitzt dann ist es legal sich davon eine Sicherheitskopie zu erstellen.


Aber noch immer nicht sie sich herunterzuladen, aber wer schaut schon drauf.
Es geht ja dabei darum dass du den Unternehmen keinen Schaden zufügst.
Die Spiele werden so oder so nicht mehr verkauft und Nintendo (z.B) bekommt auch kein Geld mehr wirklich (ok, Virtual Console). Moralisch ist das demnach völlig vertretbar ich denke sogar ein "ISOs sind gaaanz böse"-Typ würde da ok sagen, da du das Spiel ja besitzt und die Entwicklung eines neuen Systems ja nicht signifikant verschlechterst, oder zu einer Verschlechterung beiträgst.

Littlefighter19 :
Es geht ja dabei darum dass du den Unternehmen keinen Schaden zufügst.
Die Spiele werden so oder so nicht mehr verkauft und Nintendo (z.B) bekommt auch kein Geld mehr wirklich (ok, Virtual Console). Moralisch ist das demnach völlig vertretbar ich denke sogar ein "ISOs sind gaaanz böse"-Typ würde da ok sagen, da du das Spiel ja besitzt und die Entwicklung eines neuen Systems ja nicht signifikant verschlechterst, oder zu einer Verschlechterung beiträgst.

Jep, deine Meinung kann ich 100% unterschreiben. thumb Das ist eben der große Unterschied zwischen aktuellen Spielen die man sich illegal saugt und z.B. Super Nintendo Spielen. Die Spiele gibt es eben nicht mehr zu kaufen (außer bei Ebay und co., was aber natürlich hauptsächlich für Sammler interessant ist und der Verkauf auch nicht den Entwicklern zugutekommt) und auch der Verkauf über die Virtual Console kann man imo außer Acht lassen, da die Spiele in der Verkaufsplanung der Entwickler/Publisher ja wahrscheinlich niemals darauf ausgelegt waren jemals online verkauft zu werden. Für mich ist das was anderes, wenn die alten Spiele in irgendeiner Form überarbeitet werden (z.B. verbesserte Grafik oder neue Inhalte), dann würd ich mir die natürlich z.B. in der Virtual Console downloaden, ansonsten sind aber meine moralischen Bedenken doch ziemlich gering. Smile

Referenz-URLs