KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Paypal, Geld zurück (Humble Bundle)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab wem das Geld zum Origin Humble Bundle vorgestreckt.
Er weigert sich mir das Geld zu erstatten.
Ich habs bei Paypal gemeldet.
Wie hoch sind meine Chancen?
Hab ja zusagen in Whatsapp das er es mir geben wollte und das er es aufschiebt.

Bekomm ich eig so nun mein Geld wieder und werden die Codes deaktiviert?
Schwerer Fall da es sich um digitale Daten handelt die hier veräußert wurden. Paypal erstattet ja grundsätzlich nur reele Güter. Allerdings sind mir auch Fälle bekannt wo Leute Käuferschutz gegen Steam eingereicht haben und auch damit durchgekommen sind. (Zumindest bei Paypal, die Pitbull-Anwälte von Steam sind was anderes. Tongue)

Generell: Probieren. Mehr als ablehnen können sie es nicht. Aber sind ja glücklicherweise bei Humble Bundle eh immer recht geringe Preise, sodass das nicht allzuviel gewesen sein dürfte, oder?
Wenn es sich um so einen kleinen Betrag handelt wie ich es bei Humblebundle vermute, würde ich den Aufwand nicht auf mich nehmen. Zudem hast du jetzt gelernt, strecke nie etwas vor. Die Erfahrung durfte ich mit einem viel höheren Betrag machen Smile
Sehs als Spende für nen guten Zweck und kündige dem Typ die Freundschaft solche Menschen braucht man im Leben nicht. Aber dem guten Zweck das Geld zu nehmen weil der Typ ein Idiot ist naja ich weiss ja nicht.
Paypal ist ziemlich suspekt in den dingen. an deiner stelle würde ich mich nicht mehr auf das geld verlassen. es kann wieder zurückkommen, fragt sich jedoch wie lange? Da das geld mit seinem bankkonto verknüpft ist, wird es dort auch wieder abgebucht, falls du es wiederbekommen solltest.
Das macht Paypal eigentlich nicht, nicht zuletzt da du dann ja auch zurückbuchen kannst was für die teuer wird. Die drohen dann eher mit Klagen und so.
Naja absage....

Guter zweck, wie ich ihn nun hasse.
nur so ne frage:

um wie viel geld geht es, denn die meisten spenden nicht mehr als nen dollar beim hb
die 5$

Würd durch solche umstände lieber meinem Bruder die Keys geben, bekomme aber nix zurück.
Wei? auch sonst net wie ich rankomme.
Denke netmal das der EA Support so Kullant ist und mir die Keys Sperrt, immer noch besser als sie dem zu überlassen.
Beweiße hab ich, das er es zurückzahlen wollte.
Melde bei PayPal den Fall wegen unbefugtem Kontozugriff und lass dir ne kleine Story einfallen.
Bei Steam hat das bei mir funktioniert und der Account wurde dann gesperrt.
Daher könnte es richtig lustig werden wenn sein Account dann dicht ist Big Grin
Hat nicht geklappt
Referenz-URLs