KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lohnt sich die PS Vita
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo User
Ich möchte mir gerne die PS Vita kaufen wolte aber erst noch wissen ob dafür Spiele Produziert werden wisst ihr ob da überhaupt noch wirklich großartike Spiele raus kommen wie ich höre is die PS Vita tot. Also Spiele wie zb God of war Cally of Duty Naruto One Piece usw. Weil das sind so die spiele wofür es sich lohnen würde die PS Vita zu holen.
Sicher werden noch Spiele produziert, aber nicht immer nur Blockbustertitel, was einige Leute anscheinend durchgehend erwarten und deshalb die Konsole für tot erklären. Das Ding ist einfach nicht jedermanns Sache, mir gefällt sie jedenfalls.
CoD-Teil gibt es zwar einen, aber der ist nicht gut gelungen, da würde ich eher Killzone: Mercenary empfehlen. In Sachen Shooter fehlen der Vita aber noch ein paar gute Titel. Im Gegenzug dazu ist sie z.B. bei Beat'em'Ups recht gut aufgestellt.
Ich würde dir raten, mal Spiele wie Gravity Rush, Soul Sacrifice, Uncharted, WipEout 2048 und Co. anzusehen, das sind so in etwa die Spiele, wegen denen man das Ding kauft, denke ich.
Ja es lohnt sich eine Vita anzuschaffen , denn es werden viele gute Titel 2014 erscheinen wie z.B : Naruto Ultimate Ninja 4 , Call of Duty ... , Assassins Creed ... , Dragon Ball Z und und und
Bei dem Kauf würde ich aber lieber bis Anfang 2014 warten denn zurzeit ist es sehr sehr mager mit der Spiel Auswahl .

ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte Smile

lg
Assassins Creed?

R-Boy :
Assassins Creed?


Nunja, es gibt ein AC für die Vita, aber dafür würde ich beim besten Willen keine Vita kaufen, auch nicht wegen CoD und Co.

Nein, ich meinte das:

cino1 :
[...] viele gute Titel 2014 erscheinen wie z.B : Naruto Ultimate Ninja 4 , Call of Duty ... , Assassins Creed ... , Dragon Ball Z und und und [...]


Ich persönlich habe von keinem neuen Titel für 2014 gehört.

Und ich denke, es lohnt sich schon, denn es gibt einige gute Titel. Mir fehlen noch einige, aber fürs erste reicht es (Uncharted, Rayman Origins, Rayman Legends, Killzone, LBP und dann noch Tearaway)

Niemand erwähnt Dragon's Crown. Mal auf Weihnachten warten, vlt wird sie noch billiger als 169€
ich war maßlos von der vita als zocker zumindest enttäuscht... habe deshalb auch keine mehr.
es fehlen wirklich gute games... es fehlen überhaupt games.. Gravity Rush und Uncharted waren die wenigen Titel die wirklich was taugten... LBP teilweise auch noch aber dann sieht es schon mager aus!

also vor 2014 ist die vita definitiv ein NOGO für mich - vom zockeraspekt her.

Wozu sie taugt: Wenn du gerne entwickelst gibt es ein kostenloses spiele entwickler set mit dem du recht problemlos mittels c# games erstellen kannst Smile dazu nutz ich die vita eigentlich nrunoch.... externe games lohnen sich einfach nicht mehr .. ich hoffe stark auf zuwachs! kann ja nicht sein das sony das ding nurnoh als bildschirm nutzn will das wäre echt schade!
Ok danke für die infos wie es aussieht warte ich dan noch lieber mit dem Kauf solange muss mir die PS3 reichen Big Grin noch ne frage wie sieht es mit PSN aus bei der Vita muss man da auch immer auf der neusten ofw sein weil bei PSP ist das doch nicht so?

voddy :
ich war maßlos von der vita als zocker zumindest enttäuscht... habe deshalb auch keine mehr.
es fehlen wirklich gute games... es fehlen überhaupt games.. Gravity Rush und Uncharted waren die wenigen Titel die wirklich was taugten... LBP teilweise auch noch aber dann sieht es schon mager aus!


Geschmackssache. Ich nutze sie beispielsweise fast jeden Tag, ist einfach praktisch weil man das Ding wie ein Smartphone o.ä. in Sekundenbruchteilen ein- und ausschalten kann und damit z.B. ein paar Runden zocken kann während man auf etwas warten muss. Und auch sonst gefällt mir das Ding recht gut, in meinen Augen ist das Ding eindeutig ein Upgrade von der PSP, nur muss man die Spiele mögen - das streite ich nicht ab, aber ich habe kein Problem damit.

voddy :
Wozu sie taugt: Wenn du gerne entwickelst gibt es ein kostenloses spiele entwickler set mit dem du recht problemlos mittels c# games erstellen kannst Smile dazu nutz ich die vita eigentlich nrunoch.... externe games lohnen sich einfach nicht mehr .. ich hoffe stark auf zuwachs! kann ja nicht sein das sony das ding nurnoh als bildschirm nutzn will das wäre echt schade!


Das ist nicht kostenlos, es wurden nur für eine begrenzte Zeit kostenlose 1-Jahres-Lizenzen ausgeteilt, und das nur in einigen Ländern. Österreich beispielsweise wurde mit einem einzigen Satz mit Schreibfehlern abserviert.
Wer auf mobilen Geräten entwickeln will, soll sich Android ansehen. Billige Geräte, kostenlose IDEs und gute Dokumentation.

stretcher

..
hier hab ich dir mal eine Release Liste rausgesucht Wink

http://psvita.gaming-universe.de/releases/
Naja wenn man eine Mini PS3 erwartet, lohnt es sich nicht. Es muss einem natürlich klar sein, dass die portable Größe einiges an Einschränkungen mit sich bringt, dennoch sind mMn mit Guacamelee, Stardust, Need for Speed, Soul Sacrifice, Fifa, Sonic, Metal Gear, Virtues Last reward und Mortal kombat echt gute Games dabei. Also für mich hat es sich gelohnt.

Eine Einschränkung ist zB, dass die Hersteller die Leistung der Vita nicht wirklich ausreizen ...

alinho :
Eine Einschränkung ist zB, dass die Hersteller die Leistung der Vita nicht wirklich ausreizen ...


WipEout 2048, Killzone Mercenary und NGS2+ beweisen das Gegenteil. Aber es stimmt schon, viele Spiele erreichen nicht ein mit der PS3 vergleichbares Niveau. Aber dafür wurde die Vita auch nicht entwickelt.

Ich finde nicht das sich die PSVita lohn, zumidest noch nicht da ich finde das man vorallem jetzt bei dem neuen Modell abwarten soll was passiert und nach weihnachten gibts immer genug die Konsolen verkaufen. Ich muss gestehen das ich mich für einen 3DS entschieden hab als ich ich mir überlegt hatte ob ich mir eine Vita oder einen 3Ds hole.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs