KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Welches Tablet?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen Smile
Wollte von euch wissen welches Tablet ihr empfehlen könnt. Habe mal 3 rausgesucht aber vielleicht gibt es ja noch einen geheim Tipp Smile

- Samsung Galaxy Tab 3 10.1
- Samsung Galaxy Note 10.1
- Sony Xperia Z Tablet

Freue mich auf Antworten.
Samsung hat eine neue Version des Galaxy Note 10.1 vorgestellt, mit Achtkernprozesser, 3GB RAM und einem 2560x1600-Display.
Nur wird es natürlich noch eine Weile dauern bis es erscheint.

Die Frage ist eben, was du damit anstellen willst. Für ein paar Multimediaanwendungen und ein wenig im Web surfen gibt es auch billigere Alternativen.
Nexus 7 oder Nexus 10. Sorry, aber bei den Update-Politiken und den Oberflächen der Hersteller kann ich persönlich nur noch zu Nexus-Geräten greifen.
Wird hauptsächlich zuhause liegen und mein Telefon ersetzen, da ein grösserer Bildschirm erstens bequemer ist und zweitens gesünder. Werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit rooten und vielleicht eine custom Rom. Am meisten wird es wohl dann zum Surfen, YouTube oder fürs Streamen gebraucht. Wenn es dann für eine Runde Angry Birds, GoF2 oder Fruit Ninja reicht ist es eigentlich ok Smile

DaVe :
Wird hauptsächlich zuhause liegen und mein Telefon ersetzen, da ein grösserer Bildschirm erstens bequemer ist und zweitens gesünder. Werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit rooten und vielleicht eine custom Rom. Am meisten wird es wohl dann zum Surfen, YouTube oder fürs Streamen gebraucht. Wenn es dann für eine Runde Angry Birds, GoF2 oder Fruit Ninja reicht ist es eigentlich ok Smile


fkrone hat durchaus einen wichtigen Punkt genannt: Die Benutzeroberfläche von Samsung ist in der Tat hässlich wie wohl keine andere. Auch preislich sind die Nexus-Geräte sicher nicht schlecht.
Was mir einmal ins Auge gesprungen ist wäre das Fujitsu Stylistic Tablet, weil das Ding eine USB 3.0-Schnittstelle und einen Micro-SD Slot hat. Aber beim Preis-Leistungsverhältnis dürfte beim Nexus 10 sicher besser sein, es hat auch moderne Hardware, ein viel besseres Display usw.

Das N10 unterstützt leider keine Micro SD Karten, habe hier nämlich noch eine mit 64 Gb liegen...

DaVe :
Das N10 unterstützt leider keine Micro SD Karten, habe hier nämlich noch eine mit 64 Gb liegen...


Das stimmt, das ist meiner Meinung auch der Nachteil von dem Ding. Selbst die Samsung-Tablets unterstützen zumindest mit Adaptern USB und SD.

Ist zwar nicht men Thread aber ich wollte mal was fragen Tongue. Ich spar grad auch auf ein tablet und hab 150€ schon. Sollte ich mir das Nexus 7 holen oder reicht dieses auch aus ?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D89THJ0/ref=mp_s_a_1_7?qid=1380717905&sr=8-7&pi=AC_SX110_SY165

Ich werde es fuer die selben dinge wie DaVe nutzen nur das ich nichts draufspielen will sondern nur surfen und animes schauen. Was meint ihr? Weiter sparen oder einfach diese Alternative nehmen.

Das wäre mein erstes tablet will nichts anschließen oder sonst was (ich mag's mit dem Finger drüber zu streichen Big Grin).
Ich lege dir nur sehr ans Herz ein Nexus-Gerät zu kaufen.
Preis ist ersten Top, und im gesamten UI etc. ist es einfach unschlagbar.
Würde dir das Nexus7 Empfehlen

LG
Wenn dir der Preis wichtig ist, dann ein Nexus 7 oder 10.
All in all finde ich das Sony Xperia Tablet Z am besten.
Ich hab jetzt zwar kein Android Tablet, allerdings bin ich mit meinem iPad Mini mehr als zufrieden. Finde 10 Zoll an sich schon zu groß, persönlich würde auf jeden Fall zu 7-8 Zoll greifen. Ob du jetzt ein Android Gerät nimmst oder ein Apple ist eigentlich nur noch Geschmacksache, hab damals gesagt ich hab schon Android und will jetzt auch die Apps die es nicht für Android gibt.
@gutster: iOS verfügt nicht über flash, oder?

Ikaros-Chan :
@gutster: iOS verfügt nicht über flash, oder?


Ne aber eigentlich alle Websiten funktionieren und für die Sachen die Flash brauchen gibt es meist die App dazu. Ich schreib zum Beispiel meine momentanen News nur noch mit dem iPad

Weil bei mir wäre der hauptgrund animes schauen. Und dafür braucht man Flash, oder die seite muss HTML 5 haben, falls ich da richtig liege.
haupsache kein apple gerät lol
Seiten: 1 2
Referenz-URLs